Spielbericht Herren II

FC Weiher II – VfR Kronau II        1:0

Vergangen Sonntag war es so weit: In einem engen und kampfbetonten Spiel konnte man endlich die volle Punkteausbeute einfahren.

Wir starteten erneut positionell stark verändert in die Partie, in der der Gast aus Kronau schnell die Kontrolle übernahm. Nennenswerte Chancen für die gegnerische Elf waren dennoch Mangelware, stand man im Abwehrverbund um Routinier Holler, der dankenswerterweise ausgeholfen hat, solide. Eigene Angriffe waren jedoch auch nahezu Fehlanzeige, sodass die ereignisarme erste Hälfte schnell erzählt ist.
Direkt nach dem Pausentee wurde Rumpl im gegnerischen Strafraum regelwidrig gestoppt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte El Baz zum vielumjubelten Führungstreffer. Mit dem Vorsprung im Rücken fokussierten wir uns noch mehr auf die Defensivarbeit und so entstand ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der Gegner konnte die optische Überlegenheit nicht nutzen, da die schwarz-gelbe Defensive kaum Lücken aufweiste. Entlastungen in Form von eigenen Kontern waren aber weiterhin rar.

So steht am Ende der wichtige dreifache Punktgewinn. Nun heißt es nachlegen und den Abstand zum Mittelfeld wieder herstellen und möglichst zeitnah die rote Laterne abgeben. Gelegenheit dazu bietet sich kommenden Sonntag, wenn man, erneut zuhause, die Zweitvertretung aus Untergrombach empfängt.

FCW auf geht’s!

Kader: Kelemen, Friedel, Holler (Majlath), Steimel, Schüttler (B. Holzwarth), Busche, Rumpl, Dissert, Gredel, Benz (L. Holzwarth), El Baz (Wendt)

Steffen Bellm 20. Oktober, 2023 - 8:04 Uhr