Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Stettfeld 3:0  (0:0)

Ein verdienter Sieg gelang dem FC Weiher im Lokalderby gegen den TSV Stettfeld.

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft aggressiv gegen den Ball und machte die Räume im Mittelfeld eng. Der Gast hatte kaum Gelegenheit in Ruhe sein Spiel aufzuziehen. Die ersten Chancen boten sich der Heimelf als Anti noch einmal abspielte anstatt selbst zu schießen und der Freistoß von Sinan Telle vom Stettfelder Torhüter Müller gehalten wurde. Nach 20 Minuten wurde der Gast dann spielbestimmender und die Heimelf verlegte sich mehr auf das kontern. So gelangen dem TSV auch die ersten Torchancen bei denen der Ball aber jeweils am langen Eck vorbei gezogen wurde. Die größte Chance der ersten Halbzeit bot sich dann Metin Telle dessen Schuss aus 7 Metern Torwart Müller abwehren konnte. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der starken Leistung in der ersten Halbzeit knüpfte der FC Weiher daran nahtlos an und forcierte sogar noch das Spiel nach vorne. Die Führung erzielte in der 60. Minute Jeremias Böser als er den nach einem Schuss von Sinan Telle vom Pfosten zurückprallenden Ball einschob. Stettfeld versuchte alles um zu Torchancen zu kommen was allerdings von der an diesem Tag starken Abwehr immer wieder verhindert wurde. Aber nicht nur die Abwehr die komplette Mannschaft legte an diesem Tag die beste Saisonleistung hin und belohnte sich in der 71. Minute mit dem zweiten Treffer als Metin Telle eine Freistoßflanke seines Bruders Sinan mit dem Kopf verwerten konnte. Die endgültige Entscheidung erzielte 10 Minute vor Schluss Yannick Spranz als er nach einem Alleingang den Ball einschob. Ein Lob geht nach diesem fairen Derby auch an den Schiedsrichter der das Spiel souverän leitete. Die hervorragende Leistung in der zweiten Halbzeit untermauert die Tatsache, dass der als Tabellenführer angereiste Gast in den gesamten zweiten 45 Minuten keine Torchance vorzuweisen hatte.

Mit dieser Leistung im Rücken gilt es nun die nächsten Spiele anzugehen um weiter Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Aufstellung:

Schäfer, Just Steffen, Wegmann, Telle Metin (88. Miucci), Just Sascha, Anti (72. Bellm), Kohler, Spranz, Telle Sinan (89. Benz), Bürk, Böser

FC Weiher 1945 e.V. 15. Oktober, 2023 - 22:14 Uhr