Spielbericht Herren II

FC Weiher 2 – FC Germania Forst 2    1:1

Dissert-Elf bestätigt gute Rückrundenform und bleibt im 5. Heimspiel in Serie ungeschlagen!

Vergangenen Sonntag war die Zweitvertretung der Germania aus Forst an der Wacht am Hasenheim zu Gast. Nachdem man diese Runde schon mehrmals früh in Rückstand lag und letzte Woche bereits nach wenigen Sekunden einem Rückstand hinterher laufen musste, war die Vorgabe für die in schwarz-gelb aufspielenden Männer klar: nicht den Anfang verschlafen. Die Mannschaft war hellwach und nahm direkt die Zweikämpfe an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichter Überlegenheit der Gäste, ohne dass sich diese jedoch nennenswerte Chancen erarbeiten konnten. Beide Abwehrreihen standen solide und ein Durchkommen gelang nur selten. Anders in der 16. Minute: Kapitän Hetzel schickte mit einem schönen Steckpass den seinen Verteidigern davon eilenden Linksaußen Bellm. Dieser fackelte nicht lange und düpierte mit einem gefühlvollen Heber den schlecht positionierten Gästetorwart. Die direkte Antwort der Gäste blieb dank geschlossener Abwehrleistung der Heimelf aus. Dennoch musste man vor der Pause den Ausgleich durch einen scharf geschossenen Freistoß von der Strafraumgrenze hinnehmen.

In Durchgang zwei größtenteils das gleiche Bild: Die Gäste mit leichter Überlegenheit ohne gefährliche Einschussmöglichkeiten. Unser Abwehrverbund, beginnend schon in der Offensive, verteidigte nahezu alles weg. Vereinzelte Durchbrüche vereitelte Schlussmann Schäfer. Kurz vor Schluss hatten wir sogar die Möglichkeit den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen und in Führung zu gehen. Hetzel scheiterte mit einem Distanzschuss, Wittmer konnte eine scharfe Freistoßhereingabe nicht über die Linie drücken.

Alles in allem eine verdiente Punkteteilung in einem kampfbetonten Derby. Durch die an den Tag gelegte Kampf- und Laufbereitschaft hatte man am Ende einen der Aufstiegsaspiranten am Rande einer Niederlage – was dann aber doch zu viel des Guten gewesen wäre.

Nächste Woche geht es auf zum nächsten Spitzenspiel. Ligaprimus Hambrücken empfängt uns zum nächsten kleinen Derby. Auch hier heißt es wieder alles in die Waagschale werfen und so die vermeintliche Unterlegenheit wett machen.

FCW auf geht’s!

Kader: Schäfer, Schüttler (Schott), Wittmer, Hettmannsperger (Steimel), Grimm, Hetzel, Weiß, Heller, M. Kohler, Bellm (Dissert), El Baz

Steffen Bellm 19. April, 2023 - 12:54 Uhr