Spielbericht Herren I

FC Weiher – Spvgg Oberhausen 4:0 (2:0)

Durch einen hart erkämpften Sieg erreichte unser Team die Herbstmeisterschaft.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag als Mario Peekes nach 2. Minuten die Führung für den FC Weiher gelang. Danach wollte sich aber keine Ruhe im Spiel unserer Mannschaft einstellen und man agierte zu hektisch und zu unpräzise. So kam der Gast zu Chancen welche jedoch vom guten Torhüter Sandro Vitali zunichte gemacht wurden. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte dann Mario Peekes in der 34. Minute wieder für etwas Beruhigung. Nach einem Alleingang schob er überlegt ein. Für Unterhaltung sorgte bis zur Halbzeit dann nur noch der Schiedsrichter der einen komplett unsicheren Eindruck machte und das Spiel leider nie im Griff hatte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte das Heimteam dann wieder konzentrierter und besann sich auf seine Fähigkeiten. Für die Vorentscheidung sorgte mit seinem dritten Treffen wiederum Mario Peekes der in der 53. Minute nach einem tollen Zuspiel von Steffen Just alleine vor dem Torwart verwertete. Basierend auf eine sichere Abwehr brachte der FC Weiher das Spiel dann über die Runden und in der Nachspielzeit gelang Bryan Kohler mit einem Schuss aus 16 m noch das 4:0. Die Vorlage hierzu hatte Markus Henninger  mit einem überlegten Zuspiel von der Torauslinie geleistet.

Mit diesen verdienten Heimsieg sicherte sich der FC Weiher die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A und geht mit einem Vorsprung von 7 Punkten auf einen Nichtaufstiegsplatz in die Rückrunde.

Aufstellung: Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Bolz (66. Wegmann), Seitz, Peekes, Polat (87. Neuthardt), Bürk (73. Henninger), Steimel, Kohler, Anti

Steffen Bellm 23. November, 2021 - 21:47 Uhr