Spielbericht Herren I und Herren II

Spvgg Oberhausen – FC Weiher 0:3 (0:1)

Weiterhin ohne Niederlage in dieser Saison führt unsere Mannschaft die Liga an. Bereits in der Anfangsphase traf Peekes den Querbalken des Tores. Es sollte jedoch bis kurz vor dem Pausentee dauern, ehe Kohler einen schönen Freistoßtreffer landete (39). Nach der Pause war der FC weiterhin am Drücker und erzielte mit einem Doppelpack die Entscheidung. Zunächst war es Pinter, der nach einem weiten Ball auf der Außenbahn die Abwehr narrte und im Nachschuss das 0:2 erzielte (70.). Eine Minute später war es Peekes, der das Ergebnis auf 0:3 erhöhte. Unsere Mannschaft lies nichts mehr anbrennen und hätte bei einem weiteren Lattenschuss von Kohler noch erhöhen können.

Aufstellung: Vitali, Zanghellini (ab 53. Laub), Stadler, Bolz, Wegmann (ab 88. M. Kohler), Kohler, Pinter, Peekes, Seitz, Gleichauf, Polat

FC Fatishpor Oberderdingen : FC Weiher 2 1:1 (0:0)

Im zweiten Spiel der Aufstiegsrunde spielte man gegen Fatishpor Oberderdingen, gegen einen der Topfavoriten um den Aufstieg.

Die erste Halbzeit ist ziemlich schnell erzählt, da sich das Spiel weitestgehend im Mittelfeld abspielte und Fatishpor eine riesen Chance in der 25. Minute zu verzeichnen hatte. Seitens des FCW, wurden die Konter zu unsauber ausgespielt, sodass man kaum zu wirklich zwingenden Torchancen kam. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab, wobei die kämpferische Einstellung beider Mannschaften immer mehr zum Vorschein kam. In der 62. Minute erzielte Oliver Dissert mit einem Abpraller für den Führungstreffer. Fatishpor übernahm auch aufgrund zahlreich angeschlagener Spieler seitens Weiher, immer mehr das Spiel und man legte sich nun wirklich komplett aufs Kontern aus. Doch klare Torchancen blieben auch hier Mangelware. Es folgten drei Distanzschüsse von Oberderdingen, welche entweder zu ungenau platziert wurden oder unser abermals starker Torhüter Kevin Schäfer zunichte machte. In der 62. Minute sorgte Oliver Dissert für mit einem Abpraller für den Führungstreffer In der 90. Minute hatte man nach einem Konter die Riesenmöglichkeit mit dem zweiten Tor den Sack zu zumachen aber auch diese wurde leichtsinnig vergeben. So kam es leider wie es kommen musste. Man fing sich nach einem weiten Abschlag und einer Kopfballverlängerung in der 5. Minute der Nachspielzeit noch das 1:1 ein. Danach war das Spiel beendet. Ein sehr bitterer Ausgleich aber aufgrund der letzten 30 Minuten war es verdient.
Am kommenden Wochenende ist man nun spielfrei und spielt das nächste mal erst am Ostermontag um 13:30 Uhr zu Hause gegen Neibsheim. Wir hoffen hierbei auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans.

FCW auf geht’s!

Aufstellung:

Kevin Schäfer, René Böser, Marvin Weiß, Markus Henninger, Björn Hetzel, Oliver Dissert, Simon Rumpl, Jonas Meister (61. David Schüttler), Patrick Grimm, Jan-Uwe Hettmannsperger und Lukas Felten

Steffen Bellm 8. April, 2022 - 13:00 Uhr