Spielbericht Herren I

FC Weiher – VFR Rheinsheim 4:0 (1:0)

Nach drei Unentschieden in Folge endlich wieder ein Sieg für den FC Weiher

Von Anpfiff weg legte unsere Mannschaft ein hohes Tempo vor und man sah den unbedingten Willen in diesem Spiel wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen. Und so dauerte es nur bis zur 5. Minute ehe Peekes nach einem Pass von Bürk die Führung erzielte. Kurz darauf traf Johannes Laub mit einem Schuss nur den Pfosten. Der Gast spielte gefällig im Mittelfeld konnte sich in der Offensive aber keine großen Chancen erarbeiten. Die Heimelf hatte weitere Chancen durch Stadler der mit seinem Schuss nur die Oberkante der Latte traf und durch Pinter der nach einer Hereingabe von Peekes freistehend den Ball nicht über die Linie brachte. Somit war zur Halbzeit der Ertrag im Verhältnis zu den Chancen einfach zu gering.

Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern da man hier wesentlich effektiver auftrat und aus wenigen Chancen drei Tore machte. Auch der Gegner tat sein Übriges und half bei zwei Toren entscheidend mit. Mit dem zweiten Treffer belohnte sich Johannes Laub für seine engagierte Leistung indem er die Konfusion im Strafraum nutze und aus 10 Metern eiskalt verwandelte. Keine zwei  Minuten später nutzte Bürk ein Missverständnis in der Rheinsheimer Abwehr und schoss den Ball ins leere Tor. Dasselbe gelang Laub als er ein Abstimmungsproblem zwischen Torwart und Abwehrspieler nutze und den Ball ins verlassene Tor schob. Positiv zu erwähnen ist noch der Einsatz unsers A-Jugendspielers Luca Bellm der seine Sache ordentlich machte.

In diesem Spiel konnte die Offensivleistung endlich wieder in Tore umgesetzt werden. Nun sollte der Bann gebrochen sein um die nächsten Spiele erfolgreich zu gestalten.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Bolz (69. Kohler Mike), Stadler (87. Gleichauf), Seitz, Bürk (69. Anti), Just Steffen, Laub, Pinter (76. Bellm), Wegmann, Peekes

Steffen Bellm 7. Mai, 2022 - 23:18 Uhr