Spielbericht Herren I

FC Obergrombach – FC Weiher  3:3 (0:1)

Eine dreimalige Führung reichte nicht aus um die volle Punktzahl zu entführen. Somit spielten wir zum dritten Mal in Folge Remis. Die Gastgeber hatten gleich mehrere Chancen. Vitali musste bereits nach fünf Minuten einen „Schlenzer“ aus dem Torwinkel holen. Fast der erste nennenswerte Angriff brauchte für unsere Mannschaft gleich die Führung. Eine Vorlage von Laub nagelte Peekes aus 20 Metern in das Tor. Ein Schuss wie ein „Strahl“. Die nötige Sicherheit brachte das nicht, zumal eine Minute später mit Sascha Just der letzte Stammspieler in der Abwehr noch ausfiel. Auch nach der Pause gaben die Gastgeber nicht auf. Eine Eckballverlängerung brachte Bauer zum Ausgleich im Tor unter (57). Wiederum Peekes erzielte die Führung nach einem weiten Schlag von Seitz. Seine Direktabnahme vollendete ein schönes Tor (63). Im Gegenzug bereits das 2:2. Hier „übersah“ der Schiedsrichter ein klares Abseits (mehrere Meter). Der Angreifer lief alleine auf Vitali zu und hatte keine Mühe zu vollenden.

Ein weiter Ball von Kohler erreichte den eingewechselten Bürk auf der linken Seite. Dieser erzielte mit seinem Linksschuss die erneute Führung (81.). Es sollte aber wieder keinen Bestand haben. Nach einem schweren Abwehrfehler (Luftloch) stand der Angreifer allein vor unserem Tor und schaffte zum dritten Mal den Ausgleich.

Aufstellung: Vitali, Sa. Just (ab 15. Gleichauf), Bolz, Wegmann, Laub, Kohler, Pinter, Peekes, Seitz (ab 71. Bürk), Steimel, Anti

Steffen Bellm 25. April, 2022 - 21:57 Uhr