• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Weiher – FV Hambrücken II 6:0 (1:0)

Unter den Augen des Präsidenten des badischen Fussballverbandes Ronny Zimmermann und des Vizepräsidenten Rüdiger Heiß gelang dem FC Weiher aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg.

Das Spiel begann bei sommerlichen Temperaturen sehr verheißungsvoll als Jeremias Böser in der 6. Minute einen abgefälschten Flankenball von Marius Bürk nur noch einschieben musst und damit zur frühen Führung vollendete. Danach hatte die Heimelf wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner ohne jedoch gefährlich vor das Tor zu kommen. Die größeren Chancen erspielte sich der Gast und Weiher hatte Glück als Kevin Schäfer in der 11. Minute mit einem Reflex nach einem Kopfball rettete. Der Gast erspielte sich weitere gute Möglichkeiten. So einen Weitschuss den abermals Torwart Kevin Schäfer glänzend parierte sowie einen Freistoß an die Latte. Der vermeintliche Ausgleich für den Gast wurde vom souveränen Schiedsrichter wegen Handspiel kurz vor der Pausa zurückgepfiffen. Somit ging die Heimelf mit einer glücklichen Führung in die Kabine.

Zur Halbzeit blieb der verletzte Torwart Kevin Schäfer in der Kabine und wurde durch Fabian Kelemen ersetzt. Mit mehr Offensivdrang kam unsere Mannschaft aus der Kabine und spielte wesentlich zielstrebiger nach vorne. In der 47. Minute verwandelte Max Benz einen zu kurz geklärten Ball mit einem platzierten Schuss ins Eck zur 2:0 Führung. Keine 3 Minuten später spielten Sinan Telle und Christopher Anti auf der linken Seite Doppelpass und Luca Bellm verwandelte die scharfe Hereingabe. Wiederum nur 2 Minuten später erzielte Max Benz seinen zweiten Treffer als die Hambrücker Abwehr einen langen Ball von Metin Telle unterschätzte und Benz alleine vor dem Torwart einschob. In der 62. Minute schnürte Luca Bellm ebenfalls einen Doppelpack als er eine weitere Hereingabe von Christopher Anti verwandelte. Dazwischen hatte Fabian Kelemen noch die Möglichkeit sich auszuzeichnen als er einen Schuss stark hielt. Den Schlusspunkt setzte Spielertrainer Metin Telle als er den Ball im Strafraum am Torwart vorbei zum 6:0 Endstand ins Tor spitzelte.

Ein hoher Sieg dank einer großen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gegen eine Gastmannschaft die nach einer guten ersten Halbzeit in zweiten Abschnitt merklich nachließ.

Aufstellung:
Schäfer (45. Kelemen), Telle Metin, Bellm, Miucci (67. Ziesel), Anti, Kohler, Spranz, Telle Sinan, Bürk, Böser (75. Redekop), Benz

Steffen Bellm 7. April, 2024 - 18:51 Uhr