• Spielbericht

Spielbericht Herren I

SV 62 Bruchsal – FC Weiher 1:2 (1:0)

Ein wichtiger Auswärtssieg gelang unserem Team beim SV 62 Bruchsal.
Von Beginn an bestimmte der Gast das Spiel und die Heimelf verlegte sich nur auf Konter. Die erste große Torchance hatte Metin Telle als er in der 6. Minute einen Abpraller vom Torwart nur an den Außenpfosten schoss. Die kalte Dusche erfolgte für unsere Mannschaft in der 12. Minute als Sauer eine per Kopf abgewehrte Freistoßflanke mit einem Schuss aus 16 Metern im Eck unterbrachte. Immer noch spielerisch überlegen erspielte sich unsere Mannschaft im Verlauf der ersten Halbzeit weiter Torchancen die jedoch allesamt vergeben wurden. So ging es mit einem eigentlich unverdienten Rückstand in die Kabine.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit agierte unsere Mannschaft zielstrebiger vor dem Tor. Nachdem Jeremias Böser mit einem Kopfball nur die Latte getroffen hatte erzielte Sinan Telle in der 59. Minute den Ausgleich. Einen von Christopher Anti aufgelegten Ball zirkelte er vom Strafraumeck über den Torwart ins lange Eck. Eine weitere Großchance von Anti konnte der Bruchsaler Torwart noch an die Latte lenken. Die Heimelf schwächte sich in der 70. Minute selbst als Uzungolu wegen wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte sah. Danach wurde die Überlegenheit der Gastmannschaft noch deutlicher und in der 77. Minute gelang Böser der Siegtreffer als er aus 18 Metern abzog und dem Torwart auf den nassen Rasen keine Chance ließ. Im weiteren Verlauf waren noch Konterchancen zu weiteren Toren vorhanden die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. Die an diesem Tage stabile Abwehr ließ nichts mehr zu so dass der wichtige Auswärtssieg unter Dach und Fach war.
Insgesamt ein hoch verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf die sich aufbauen lässt.

Aufstellung:
Schäfer, Just Sascha, Just Steffen, Wegmann, Telle Metin, Anti (90. Bellm), Kohler, Spranz (87. Benz), Telle Sinan, Bürk, Böser (82. Miucci)

FC Weiher 1945 e.V. 12. November, 2023 - 21:58 Uhr