Spielbericht Herren I

FC Weiher – SV Zeutern 1:0

Endlich hat es geklappt. Trotz weiterer Dezimierung, da sich Bellm in Büchenau verletzte, konnte unsere Mannschaft einen knappen, aber hochverdienten Sieg landen. Am Anfang war es ein typisches zu null Spiel. Keiner der Mannschaften wollte einen Fehler begehen und gingen sehr bedächtig zu Werke und die Abwehrreihen hatten keine Probleme die zaghaften Angriffe abzuwehren. Die erste gefährliche Aktion brachte auch gleich die Führung für den FC. Über rechts verlief der Angriff und Spielertrainer Metin Telle konnte freistehend per Kopf vollenden (35.).

Mit viel mehr Schwung kam unsere Mannschaft aus der Kabine und es ergaben sich eine Reihe von Chancen im Minutentakt von 2x Spranz, M. Telle und Böser, die der SV-Keeper Theilacker alle entschärfte. Zeutern überstand diese Drangperiode unbeschadet. Unsere Mannschaft kontrollierte aber weiter das Geschehen, so dass Zeutern selten vor dem Tor aufkreuzte. Das war auch ein Verdienst der Just-Brüder, die alles frühzeitig abräumten und zusätzlich den Spielaufbau betrieben So konnte dieses Mal vermieden werden, dass der Chancen-Wucher bestraft wurde. Zu beklagen hatten wir allerdings einen weiteren Verletzten mit Spranz, der mit einer Kopfplatzwunde 15 Minuten vor dem Ende den Platz verlassen musste. Wir wünschen an dieser Stelle allen verletzten Spielern gute Besserung.

Aufstellung: Schäfer, St. Just, Sa. Just, Spranz (78. Max Benz), Wegmann, S. Telle, M. Telle, Anti, Böser (71. Miucci), Bürk (Dissert), M. Kohler

FC Weiher 1945 e.V. 24. September, 2023 - 20:40 Uhr