• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Weiher – FC Heidelsheim II 2:4 (1:1)

Trotz der bisher besten Saisonleistung unterlag unsere Mannschaft dem Tabellenführer aus Heidelsheim.

Von Beginn an war die Heimelf agressiv im Spiel gegen den Ball und griff sehr früh an, was Heidelsheim verunsicherte und zu einigen Chancen führte. Daraus resultierte auch die Führung als der Ball im Mittelfeld erobert werden konnte, Spranz schön von Böser freigespielt wurde und den Ball am Torwart vorbei ins Netz schob. Die Heimelf zog weiter ihr Spiel durch und hatte Pech als ein Schuss von Sinan Telle nur den Pfosten traf. Nach einer halben Stunde kam Heidelsheim besser ins Spiel und kurz darauf gelang durch Zesinger mit einem Schuß aus 16 m der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann offener und beide Mannschaften spielten weiter nach vorne. Die abermalige Führung gelang der Heimelf nach einer schönen Kombination zwischen Sinan Telle und Böser. Dessen Vorlage musste Christopher Anti nur noch ins Tor schieben. Die Führung hielt allerdings nur kurz als Langer nach einem Konter alleine vor Torwart Schäfer abschloss. Der Knackpunkt des Spiels dann in der 62. Minute als Sinan Telle einen Foulelfmeter an die Latte hob und somit die Riesenchance auf die Führung vergab. Nachdem weitere Chancen vergeben wurden, kam es wie es eben kommt wenn man seine Chancen nicht verwertet. 5 Minuten vor Schluss wurde der Ball in der letzten Abwehrreihe vertändelt und Wolf hob den Ball über Schäfer zur Führung ins Tor. Der FC Weiher öffnete nun die Abwehr komplett und kassierte in der Nachspielzeit noch den vierten Gegentreffer durch Buchhalter.

Trotz guter Leistung und vielen Chancen wieder keine Punkte. Die Leistung wird von Spieltag zu Spieltag besser aber es müssen nun Punkte her um sich aus der unteren Tabellenregion zu befreien.

Aufstellung:
Schäfer, Benz Max, Just Steffen, Telle Metin,  Benz Malte (51. Just Sascha),  Anti, Kohler, Spranz, Telle Sinan, Bürk, Böser (80. Miucci)

Steffen Bellm 10. September, 2023 - 21:11 Uhr