Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Rheinhausen 0:2 (0:1)

Trotz zahlreicher Chancen unterlag der FC Weiher im ersten Heimspiel der neuen Saison

In einem verteilten Spiel hat die Heimelf die erste Chance durch Bellm der über das Tor schoss. In der 17. Minute traf Sinan Telle mit einem Heber aus 25 Metern nur den Pfosten des Rheinhausener Tores. Nach einer weiteren Chance die Telle über das Tor schoss, hatte Rheinhausen die erste Gelegenheit als Schäfer einen Weißschuss hielt. Kurz vor der Pause gelang dem Gast dann die Führung als Becker nicht gebremst werden konnte und Schäfer den ersten Schuss parierte. Mit dem Nachschuss gelang Maafa dann die Führung.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit verschärfte der FC Weiher den Druck und drängte Rheinhausen verstärkt in die Defensive. Aber auch die ersten beiden Chancen in der zweiten Halbzeit führten nicht zum Torerfolg. Der Gast schwächte sich dann selbst als sich Müller wegen wiederholtem Foulspiel die gelb/rote Karte abholte. Die nummerische Überlegenheit dauerte jedoch nicht lange da auch Kohler vom FC neun Minuten später wegen einer Unsportlichkeit den gelb/roten Karton sah. Trotz weiterer Chancen gelang der Heimelf kein Tor mehr. Als man die Abwehr immer weiter öffnete kam der Gast nach einem Konter mit einem platzierten Schuss zum zweiten Treffer und besorgte damit die Entscheidung.

Trotz großen Einsatz, optischer Überlegenheit und der Mehrzahl an Torchancen ging das erste Spiel der Saison verloren. Wenn aber mit diesem Willen und Einsatz weiter gearbeitet wird, dann werden sich die ersten Erfolge bald einstellen.

Aufstellung: Schäfer, Stadler, Wegmann, Telle Metin,  Gehr (45. Benz),  Anti, Kohler, Spranz,  Bellm, Telle Sinan, Böser (7. Miucci)

Steffen Bellm 28. August, 2023 - 20:30 Uhr