Spielbericht Herren I

SV Zeutern – FC Weiher 0:1 (0:1)

Knapp, aber hochverdient musste das Resümee nach dem Spiel lauten.
Meistens mit 10 Mann in der Verteidigung wehrte sich der Tabellenletzte gegen den Angriffsdruck der FCler. Der SV lauerte anfangs noch auf Konter, die in der Anfangsphase beinahe geglückt wären. Danach wurde eigentlich nur auf ein Tor gespielt, aber es konnten nur wenige Chancen erspielt werden. Nach einer halben Stunde flankte der laufstarke Peekes nahe der Eckfahne knappe über Sascha Just, aber dahinter stand noch Seitz, der den Ball kurz annahm und dann zur Führung im Tor unterbrachte. Peekes traf noch kurz vor der Pause per Kopf die Latte. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der Ersten. Drückende Überlegenheit, aber vor und im Strafraum waren die Anspiele nicht präzise genug um die kampfstarke SV-Abwehr zu überlisten. Nach einer Stunde zielte der eingewechselte Henninger per Kopf knapp über das Tor und Pinter scheiterte mit einem Aufsetzer an Torwart Dreher. Eine Minute vor Schluss landete eine scharfe Ecke von Kohler am Pfosten. So musste man bis zum Schluss auf den Sieg warten. Nur bei zwei Angriffen des SV musste man kurz darum bangen, ansonsten spielte nur der FCW.

Aufstellung: Vitali, Zanghellini, St. Just, Stadler (ab 78. Bolz), S. Just, Kohler, Pinter (ab 74. Laub), Bürk, Peekes, Seitz, Polat (ab 65. Henninger)

Steffen Bellm 23. März, 2022 - 12:15 Uhr