• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Odenheim – FC Weiher  3:0 (2:0)

Im Abstiegsduell beim Tabellenvorletzten konnte unsere Mannschaft nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Fast die ganze erste Halbzeit war die Welt noch in Ordnung. Unsere Mannschaft bestimmte soweit das Spiel und kam auch zu Chancen. Ein Freistoß konnte der FCO-Keeper gleich zu Beginn entschärfen und FCW-Mittelstürmer Telle verzog bei einer guten Gelegenheit. Mitte der Halbzeit wurde Wegmann knapp im Strafraum gefoult. Hier verweigerte der Schiedsrichter den Elfer, später entschied er da, gegen unsere Mannschaft, konsequenter. Innerhalb fünf Minuten vor der Halbzeit nahm das Unheil dann seinen Lauf. Als unsere Abwehr nicht gut aussah nutzte der FCO seine erste gute Chance im Laufduell zur Führung.

Zwei Minuten später wiederum Freistoß für die Einheimischen an der Strafraumgrenze. In der anschließenden Diskussion erhielt Bryan Kohler die gelb-rote Karte. Der Freistoß wurde plaziert in der Torwartecke zum 2:0, verwandelt. Damit war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Mit einem Mann weniger mühte sich unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit redlich ohne aber dem Spiel eine Wende geben zu können. Eine gute Kopfballchance wehrte der FCO-Keeper zur Ecke. Eine Viertelstunde vor Schluss erhielt Seitz auch noch die gelb-rote Karte wegen Foulspiels, so dass sich die restlichen 8 Akteuren noch abmühen mussten. In den Schlussminuten musste FC-Torhüter Merz einen Weitschuss noch zum 3:0 passieren lassen. Eine sehr effektive Schussausbeute der Einheimischen und für unsere Mannschaft einen gebrauchten Nachmittag. Bleibt nur zu hoffen, dass wir aus dem Spiel lernen und uns cleverer anstellen.

Aufstellung: Merz, Stadler, St. Just, Gehr, Sa. Just, Hendriks (72. Pinter), Wegmann, (76. Anti), B. Kohler, Seitz, Telle, Spranz (81. Bellm)

Steffen Bellm 20. März, 2023 - 21:03 Uhr