• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Weiher – TSV Wiesental 2:0 (0:0)

Den positiven Trend zum Schluss der Vorrunde setzt unsere Mannschaft auch zu Beginn der Rückrunde fort. Trotzte man im ersten Heimspiel dem Tabellenführer Neuthard hochverdient einen Punkt ab, so konnte man nun gegen den Tabellendritten gar einen Sieg feiern. Zur Halbzeit stand es noch torlos. Beide Mannschaften waren auf Torsicherung bedacht und es ergaben sich so gut wie keine Torchancen. Dies setzte sich auch in der zweiten Halbzeit fort. Nach 56. Minuten ersetzte Hendriks den verletzten Spranz, der einen Schlag aufs Knie abbekam. In der 68. Minute setzte dieser zu einem starken Solo an, verlor kurzzeitig den Ball um ihn sofort wieder zu erobern, gegen den Verteidiger zu behaupten und den Ball noch am Torwart vorbei einzunetzen. In der Nachspielzeit krönte Henricks, der Matchwinner, seine Leistung mit dem 2:0 nachdem Gehr mit einem sehenswerten Spurt übers ganze Spielfeld, nach einem abgewehrten Eckball der Gäste, uneigennützig vor dem Torwart noch querlegte. Damit ist unsere Mannschaft gerüstet für das wichtige Abstiegsduell in Odenheim, nachdem auch die anderen Mannschaften der unteren Tabelle Punkte sammelten.

Aufstellung: Merz, Stadler, St. Just, Gehr, Sa. Just, Wegmann (87. M. Kohler), B. Kohler, (78. Bellm), Seitz, Telle, Anti, Spranz (56. Hendriks)

Steffen Bellm 14. März, 2023 - 12:53 Uhr