Spielbericht Herren I

FC Weiher – SV Philippsburg  2:2 (0:0)

Mit einer Energieleistung konnte der FC Weiher nach einem Rückstand gegen den Mitaufsteiger noch einen Punktgewinn erzielen.

Das Spiel war von Beginn an kampfbetont, zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt. Es kam nur selten Spielfluss zustande. Nachdem der SV Philippsburg seine optische Überlegenheit zu Beginn nicht nutzen konnte kam die Heimelf zu Chancen welche aber ungenutzt blieben. Die größte davon  nach einer Flanke von Kohler als der Ball an die Latte ging.

Nach der Halbzeit dann die kalte Dusche für die Heimelf als man einem Ball an der Torauslinie nicht konsequent nachging, ein Abwehrspieler ausrutschte und Bülbül ungestört verwandeln konnte. In der 64. Minute dann die 0:2 Führung für den Gast als wiederum Bülbül nach einer Ecke einen Abpraller verwertete. Unsere Mannschaft gab sich jedoch nicht auf und versuchte alles. Belohnt wurden diese Bemühungen jedoch erst in der 74. Minute als sich Stadler außen durchsetzte und Metin Telle die Flanke verwerten konnte. Der Ausgleich fiel dann in der 82. Minute als Bryan Kohler einen Foulelfmeter verwandelte. Hendriks war im Strafraum gefoult worden. Trotz großer Bemühungen wollte im weiteren Verlauf auf beiden Seiten kein weiterer Treffer mehr gelingen.

Einen Punkt der Moral erreichte somit unsere Mannschaft die sich nie aufgab und mit einem gerechten Unentschieden belohnt wurde.

Aufstellung: Merz, Stadler, Gehr, Just Sascha, Kohler Bryan (90. Gleichauf), Spranz (69. Bellm), Christopher Anti, Hendriks, Bürk, Telle, Pinter (90. Kohler Mike)

Steffen Bellm 6. November, 2022 - 17:22 Uhr