Spielbericht Herren I

SV Menzingen – FC Weiher 1:2 (0:1)

Die ersten Auswärtspunkte konnten erzielt werden und damit verabschiedete sich unsere Mannschaft von den Abstiegsrängen. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel in Forst konnte der 2 Tore-Vorsprung diesmal über die Zeit gerettet werden. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit wenig Torraumszenen konnte unsere Mannschaft dennoch drei Minuten vor der Pause in Führung gehen. Pinter war im Strafraum gefoult worden und Bryan Kohler verwandelte den Elfmeter. Der SV war in der zweiten Halbzeit druckvoller und unsere Mannschaft hatte Glück als sie nach einer Stunde nur den Pfosten trafen. Mitte der Halbzeit erzielte der FCW nach einem schönen Konterangriff das 0:2. Metin Telle war zur Stelle und schob den Abpraller vom Torwart ein. Die Einheimischen gaben jedoch nicht auf und der quirlige Kaiser erzielte den Anschlusstreffer (83.). Es wurde nochmals eng für unsere Mannschaft, aber Ersatz-Keeper Kevin Schäfer lenkte in der Nachspielzeit grandios einen Schuss gerade noch über die Latte und hielt den Auswärtssieg damit fest. Grundstein des Erfolges waren auch die Brüder Just, die beide sich wieder zur Verfügung stellten.

Aufstellung:
Schäfer, Stadler, St. Just, S. Just, B. Kohler (57. Christopher Anti), Pinter (88. Gleichauf), Bürk, Gehr, Telle, Hendriks (73. Bellm), Spranz (M. Kohler)

Steffen Bellm 31. Oktober, 2022 - 10:52 Uhr