Spielbericht Herren I

FVgg Neudorf – FC Weiher 1:0

Eine unglückliche Niederlage, die erst in der 85. Minute besiegelt wurde. Bis dahin hat sich der FC mehr als tapfer geschlagen. Neudorf hatte im gesamten Spiel keine nennenswerte Torchance. In der ersten Hälfte sah man schon, dass unsere Elf taktisch sehr gut eingestellt war. Zu keiner Zeit ließ man den vermeintlichen Favoriten ins Spiel kommen. Es war von Anfang an ein ruppiges Spiel, gespickt mit vielen Fouls. Es wäre zu wünschen gewesen, dass der Spielleiter energischer durchgegriffen hätte. Unsere Mannschaft ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und so ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte hielten wir gut mit und es roch nach einem verdienten Unentschieden. Neudorf lief die Zeit davon und wir wussten durch Konter zu gefallen. Das Schiedsrichtergespann hatte alle Hände voll zu tun und es kam viel Farbe ins Spiel. Neben einigen gelben Karten gab es auch zweimal gelb-rot für die Gastgeber.
Schließlich kam die 85. Minute. Ein abgefälschter Schuss von Neudorfs Heilig fand „irgendwie“ den Weg ins Tor. Wie ein Brummkreisel flog der Ball gemächlich durch den Fünfmeterraum und fiel dann ins Tor. Unsere Mannschaft versuchte nochmal alles. Angetrieben von Trainer Matthias Örüm wäre uns fast noch der Ausgleich gelungen. Nun heißt es die gute Leistung mit ins nächste Spiel zu nehmen.

Aufstellung: Merz Yannick, Stadler Daniel, Höger Philipp, Wegmann Dominik, Bellm Luca, Pinter Alexander, Bürk Marius; Anti Christian, Kapitän Anti Christopher, Spranz Yannick, Hendriks Jannis, Blantz Niklas, Kohler Bryan, Seitz Timo, Felten Lukas, Henninger Markus

Steffen Bellm 19. September, 2022 - 22:10 Uhr