Spielbericht Herren I

FC Weiher – FC Odenheim 2:1
In einem hart umkämpften und von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel, konnten wir endlich unseren ersten Dreier feiern. Zu Beginn hatte Odenheim mehr Ballbesitz und wir lauerten auf unsere Konterchancen. Leider wurden diese nicht konsequent genug zu Ende gespielt und wir kamen durch unnötige Ballverluste immer wieder in der Defensive in Bedrängnis. In der 24. Minute gingen wir einem langen Ball mal endlich aggressiv gegen die Odenheimer Abwehr an. Zwei Odenheimer Abwehrspieler wurden sich nicht einig und Luca Bellm nutzte die Chance eiskalt zum 1:0. Die Mannschaft, angetrieben vom Trainer, wurde jetzt immer mutiger und nach einem klasse Ball von Max Benz auf unseren Linksaußen Jannis Hendricks vollendete dieser souverän zum 2:0 (27 Min.). Leider verlieh die Führung unserer Defensive nicht die nötige Sicherheit und so kam Odenheim in der 30. Min. durch Kracker zum Anschluss. Somit ging es mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir mehrmals Glück, als uns entweder Pfosten oder Latte halfen. In dieser Phase zeigte auch unser Torhüter Yannick Merz mehrfach sein Können und hielt uns mit seinen Paraden im Spiel. Zu allem Elend mussten wir in der 73. Min. noch eine gelb-rote Karte für unseren Spieler Nils Gehr verkraften. Unsere junge Mannschaft wehrte sich nach Kräften und lauerte weiterhin auf Konter. Leider führte keiner zum gewünschten Erfolg. In der 80. Min. bekam dann Odenheim einen Elfmeter zugesprochen, der zumindest fraglich war. Unser Torhüter Yannick Merz ahnte allerdings die Ecke und konnte diesen entschärfen. Der eingewechselte Marius Bürk scheiterte noch mit einem Schuss aus allerdings spitzen Winkel am Odenheimer Torhüter.
Mit viel Willen, Leidenschaft, Moral, Zusammenhalt und Kampfgeist brachten wir das 2:1 letztlich über die Runden und feierten vielumjubelt unseren ersten Dreier in der Kreisliga. Jetzt heißt es dranzubleiben und die heutige Leistung zu bestätigen. Auf geht´s FCW, kämpfen und siegen.
Aufstellung:
Merz, Stadler, Höger, Gehr, Wegmann, Bellm (84. Min. Bürk), Pinter, Benz, Anti, Christopher, Hendricks, Spranz (74. Min. Anti, Christian)
Steffen Bellm 12. September, 2022 - 22:19 Uhr