Spielbericht Herren I

TSV Wiesental – FC Weiher 3:1 (1:1)

Eine unnötige und unglückliche Niederlage bezog unsere Mannschaft beim TSV. Der Trainer hat es momentan nicht einfach. Ständig muss er die Mannschaft umbauen wegen Urlaub, Krankheit, Verletzungen, Sperren und dergleichen mehr. Der TSV hatte den besseren Beginn und erzielte mit einem satten Schuss aus 20 Metern die Führung (15.). Pinter konnte noch vor der Halbzeit (40.) per Kopf egalisieren als der FCW etwas stärker aufkam. Die zweite Halbzeit war weiterhin geprägt von viel Kampf aber auch viel Krampf. Der TSV machte Druck und wollte unbedingt den Heimsieg gegen den Aufsteiger, aber ihnen gelang in der Offensive nicht allzu viel. Der FCW hatte gute Kontermöglichkeiten, so der junge Bellm, der ein Alleingang vertändelte oder der ebenfalls 18-jährige Spranz, der frei vor dem Tor den Torwart anschoss. Eine großkalibrige Chance. Das sind Erfahrungen, die noch gesammelt werden müssen, aber auch Veteranen noch passieren.

Nach 70 Minuten war das Spiel unterbrochen als Felten und Leitz mit den Köpfen zusammen- prallten und sich zwei Platzwunden zuzogen. Diese 10 Minuten sollten noch eine Wende herbeiführen. Lange Zeit hatte man sich schon auf ein Unentschieden eingestellt als in der Minute dieser Nachspielzeit unsere Abwehr nicht im Bilde war und die Flanke auf den langen Pfosten nach Innen geköpft wurde und der für Leitz eingewechselte Bulut per Direktabnahme das 2:1 erzielte. In der letzten Sekunde kassierte wir noch das 3:1 als der TSV von der Mittellinie aus ins leere Tor traf.

Aufstellung: Merz, Heller, Wegmann, Bellm (ab 89. Bürk), B. Kohler, Pinter, Benz, Felten (ab 70. Höger), Christopher Anti, Spranz, Gleichauf

Steffen Bellm 5. September, 2022 - 12:54 Uhr