Spielbericht Herren I

FC Weiher – FzG Münzesheim 9:0 (3:0)

Vor dem Spiel wurde Aufstiegs-Trainer Alexander Runne verabschiedet, der maßgeblich an der Entwicklung und Rückkehr der Mannschaft in die Kreisliga nach 4 Jahren mitgewirkt hat.  Hierzu auch an dieser Stelle unseren Dank und Glückwüsche zu dieser Leistung.

Obwohl wir schon als Aufsteiger feststanden, verabschiedetet sich unsere Mannschaft im letzten Heimspiel der Runde grandios in einem rekordverdächtigen Spiel. Bürk brachte unsere Mannschaft gleich zu Beginn mit einer schönen Einzelleistung und mit Innenpfosten in Führung (8.). Danach war unsere Abwehr mehrfach nicht im Bilde und Torwart Vitali musste gleich drei Mal mit Paraden aufwarten um den Ausgleich zu verhindern.

Erst ein Eckball unserer Mannschaft nach einer halben Stunde brachte per Kopfball-Eigentor das 2:0. Kurz vor der Halbzeit war es Peekes, der an der Eckfahne den Ball wieder erkämpfte und behauptete um dann eine scharfe flache Hereingabe durch den Strafraum zu B. Kohler am langen Pfosten zu bringen, der zum 3:0 vollstreckte. In der zweiten Halbzeit war dann der glanzvolle Auftritt von Mario Peekes. Ein Freistoß aus 25 Metern zirkelte er flach haargenau neben dem Pfosten zum 4:0 (48.). Drei Minuten später verwandelte er per Kopf ein Eckball von Kohler zum 5:0. Der verdiente Ehrentreffer für die Gäste sollte nicht fallen, den auch Vitali glänzte und lenkte ein Freistoß über die Latte (55.).
Nach knapp einer Stunde nutzte der eingewechselte Pinter ein  Abwehrfehler zum 6:0. Obwohl er schon 2 Treffer auf dem Konto hatte, ließ Peekes noch ein Hattrick folgen. In der 72. und 83. Schuss/Flanke fast von der Außenlinie ins lange Eck und in der Schlussminute nach brillantem Zusammenspiel zwischen Pinter und Just vollendete er in der letzten Minute noch zum 9:0 Endstand. Dieses Spiel wird man lange nicht vergessen. Am letzten Spieltag könnte unserer Mannschaft theoretisch sogar bei einem Sieg und nochmalige Niederlage von Philippsburg die Meisterschaft winken.

Aufstellung: Vitali, St. Just, Stadler, Zanghellini (ab 46. M. Kohler), Bolz (ab 46. Steimel), B. Kohler, Bürk (ab 46. Pinter), Peekes, Seitz, Anti, Polat (ab 57. Henninger)

Steffen Bellm 31. Mai, 2022 - 20:43 Uhr