• Spielbericht

Spielbericht Herren I

FC Weiher – SV Philippsburg  1:2 (0:1)

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A verlor unsere Mannschaft unglücklich.

Im Spiel des Tabellenersten beim Tabellenzweiten entwickelte sich ein offenes Spiel mit wenigen Torchancen. Die erste hatte die Heimelf als Peekes nach einer Hereingabe von Anti den Ball nicht richtig traf. Kurz darauf hatte der Gast die größte Möglichkeit als ein Stürmer alleine auf Torwart Vitali zulief diesen jedoch nicht überwinden konnte. Die Führung der Gäste in der 32. Minute resultierte aus einem Foulelfmeter den Ismail Akdag verwandelte. Die Chance zum Ausgleich kurz vor der Pause vereitelte der Gästetorhüter mit einer herrlichen Parade als er einen Kopfball von Bryan Kohler mit einem Klassereflex parierte.

In der zweiten Halbzeit drängte der FC Weiher vehement auf den Ausgleich und der SV Philippsburg konnte sich nur noch selten befreien. Es sollte jedoch bis zur 76. Minute dauern bis der verdiente Ausgleich fiel. Nach einer Freistoßflanke legte Peekes per Kopf für Pinter vor der aus spitzem Winkel zum viel umjubelten Ausgleich traf. Die Heimelf drängte weiter auf den Siegtreffer ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Nachdem man immer weiter die Abwehr geöffnet hatte unterlief im Aufbauspiel ein Fehlpass und plötzlich war Taylan Kurt durch und konnte mit einem Flachschuss in der 92. Minute den Siegtreffer erzielen. Negativer Höhepunkt war dann noch eine rote Karte für den Philippsburger Murathan Sönmez nach einem groben Foulspiel.

Somit kassiert der FC Weiher die erste Saisonniederlage die eigentlich vermeidbar war, aber aufgrund individueller Fehler zustande kam.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Kohler Mike, Bolz (75. Bürk), Stadler, Just Steffen, Pinter, Kohler Bryan (66. Laub), Anti (81. Henninger), Wegmann (36. Just Sascha), Peekes

Steffen Bellm 16. Mai, 2022 - 11:51 Uhr