Spielbericht Herren ||

Bittere Niederlage im Auswärtsspiel in Neuthard

FV Neuthard II – SpG Weiher/Langenbrücken II 4:3 (2:1)

Nach dem herben Rückschlag vergangene Woche, war die neu formierte Mannschaft auf Besserung aus. Doch zu Beginn der Begegnung war die Unsicherheit deutlich zu erkennen und nach fünf Minuten Spielzeit fiel das 1:0 für die Hausherren. Die nötige Zweikampfhärte fehlte, somit wurde es dem Gegner einfach zu leicht gemacht. Anschließend versuchte man es besser zu machen, doch in Minute 18. erwischte Bertsch den Ball perfekt und traf sehenswert zum 2:0. Zu dieser Phase war die Heimmannschaft überlegen und auch deshalb versuchten wir nach einer halben Stunde mit neuen Akteuren unser Glück. Dies brachte neuen Schwung und so belohnte sich Dickgiesser mit dem wichtigen Anschlusstreffer direkt vor der Halbzeit. Allen Beteiligten war klar, man muss hier nicht verlieren. Allein die Einstellung und der Kampf wird heute über Sieg und Niederlage entscheiden. In der zweiten Halbzeit machten wir es besser als in den ersten 45 Minuten und so drehten wir die Begegnung durch Dissert, dieser konnte zwei Kontersituationen in Tore ummünzen. Wir waren in Führung und es waren noch acht Minuten auf der Uhr, doch die Konzentration schien nachzulassen und ein Eckball konnte Neuthard zum Ausgleich nutzen. Und in der letzten Minute verursachten wir noch einen Elfmeter, dieser wurde verwandelt und somit verlor man eine Begegnung, die man nicht verlieren darf. Jetzt heißt´s Köpfe freibekommen und es am kommenden Sonntag im nächsten Derby gegen Zeutern/Odenheim besser machen.

Torschütze: 44.Min. Dickgiesser (2:1), 69.Min./82.Min. Oliver Dissert (2:2/2:3)
Dabei waren: Bauser, Wittmer, Dissert, Michenfelder, Henninger, Noorollah, Wormer, Roth, Weinmann, Brenner, Schweikert, Faude, Fouad, Lehn, Kocatürk, Dickgießer

FC Weiher 1945 e.V. 24. September, 2019 - 15:42 Uhr