Spielbericht Herren ||

Herbe Klatsche im Spiel gegen den Liga-Primus aus Östringen

SpG Weiher/Langenbrücken II – FC Östringen II 1:10 (1:2)

Die zwei einzigen ungeschlagenen Teams der Liga standen sich am vergangenen Sonntag in Weiher gegenüber. Die Vorzeichen waren klar, wir sind trotz der zwei siegreichen Begegnungen zum Beginn der Saison der Außenseiter. So begannen die Gäste dann auch erwartet offensiv und die komplette Östringer Mannschaft war bei uns in der Hälfte und machte Druck. Mit etwas Glück konnten die Gäste Ihre Chance nicht nutzen und so verteidigten wir bis zur 25. Minute das 0:0. Bis dahin war es noch ein Fußballspiel, an dem beide Mannschaften teilnahmen, denn hin und wieder versuchten wir über Kontersituationen für Entlastung zu sorgen. So kam es dann auch als Höpfinger über links einen blitzsauberen Konter zu Ende spielte und mit einer präzisen Flanke unseren Spielertrainer Dissert bediente, dieser köpfte zur 1:0 Führung ein. Die Führung hielt allerdings nur fünf Minuten, ein abgefälschter Schuss ließ Schimmel keine Chance. Ganz bitter war dann das 1:2 kurz vor der Halbzeit, zu einfach konnten die Gäste kombinieren und frei zur Führung einschieben. In der ersten Halbzeit mussten wir dreimal verletzungsbedingt Wechseln, wir hoffen das unsere Jungs schnellstmöglich wieder gesund werden. Zur Halbzeit zwei darf man nicht allzu viele Worte verlieren, denn 8 Gegentore in 45. Minuten Spielzeit sprechen für sich. Jeder einzelne verlor seine Zweikämpfe und die Waldbuckel-Truppe konnte machen was sie wollte. Unsere Truppe hingegen zerfiel in alle Einzelteile, mit der Leistung der zweiten Hälfte wird man gegen keinen Gegner etwas holen. Jetzt heißt es dieses Spiel aus dem Kopf zu bekommen und in der kommenden Trainingswoche wieder Vollgas zu geben. Nächste Woche führt uns der Terminkalender nach Neuthard…..

Torschütze: Oliver Dissert (zwischenzeitliches 1:0) in Minute 25.

Dabei waren: Schimmel, Grimm, Wittmer, Dissert, Michenfelder, Weiß, Noorollah, Wormer, Roth, Schott, Felten, Gesell, Wacker, Weinmann, Brenner, Dogan, Höpfinger, Hausknecht, Schüttler,

FC Weiher 1945 e.V. 17. September, 2019 - 11:25 Uhr