Spielbericht Herren |

FC Weiher – FC Neibsheim 2:0 (1:0)

Ein hart erkämpfter Heimsieg gelang gegen den Gast aus Neibsheim

Zu Beginn gelang es der Heimelf nicht so recht ins Spiel kommen. Neibsheim störte geschickt und die eigenen Zuspiele gerieten oft zu ungenau bzw. es wurde oftmals zu kunstvoll gespielt anstatt den einfachen Ball zu suchen. So dauerte es bis zur 23. Minute als Mario Peekes mit einem Kopfball über das Tor die erste Chance für den FC Weiher verbuchen könnte. Auch der Gast hatte seine Chance als ein abprallender Ball aus ca. 16 Metern über das Tor geschossen wurde. Grundsätzlich stand die Abwehr aber stabil und ließ nur wenig zu. Der Führungstreffer resultierte dann aus einer Einzelleistung von Marion Peekes der in der 41. Minute kurz vor dem Strafraum seinen Gegenspieler aussteigen ließ und den Schuss platziert ins Eck setzte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit überließ man dem Gast zu viele Spielanteile und kam selbst nicht richtig in die Partie. Glück hatte der FC Weiher dann in der 64. Minute als Hauck einen Kopfball an den Posten setzte und wenig später der seit Wochen stark spielende Fabian Zanghellini mit einer Grätsche den Ausgleich verhinderte. Danach gelang es wieder die Kontrolle über das Spiel zu übernehmen und mehr nach vorne zu spielen. Die Entscheidung in der 76. Minute als Yasin Polat abzog, der Torwart den Ball nicht festhalten konnte und Johannes Laub den Abpraller verwertete. Neibsheim warf nun alles nach vorne, scheiterte aber immer wieder an der starken Weiherer Defensive.

Der Sieg war hart erkämpft aber man konnte sich wieder einmal auf seine stabile Abwehr und im Angriff auf die Treffsicherheit von Peekes und Laub verlassen.

Aufstellung:

Vitali, Zanghellini, Just Steffen, Stadler, Just Sascha, Bolz (85. Elbaz), Seitz (70. Wegmann), Peekes, Polat, Bürk (73. Steimel), Kohler Bryan (52. Laub)

Steffen Bellm 5. November, 2021 - 0:04 Uhr