Spielbericht Herren |

FC Untergrombach – FC Weiher 0:4 (0:1)

Unsere Mannschaft setzte Ihren rekordverdächtigen Saisonauftakt fort. Nach zwei 5:0 Heimsiegen, folgte ein 4:0 Auswärtssieg. Der war in dieser Höhe nicht zu erwarten, zumal die Gastgeber lange Zeit anders auftraten als die bisherigen Gegner. Herausragend von unserer Mannschaft die mentale Einstellung. Man hat von Anfang an und das bis zum Schluss dagegengehalten, ohne nachzulassen, mit einer für sich sprechende Konsequenz.

Beispielhaft dafür der erste gelungene Angriff, den Anti (21.) zum 0:1 abschloss. Zunächst war mit starkem Einsatz St. Just einen Tick schneller am Ball wie der Verteidiger, seine direkte Weiterleitung erreichte Anti im Sprint per Kopf vor dem herauseilenden Keeper. Vitali verhinderte kurz vor der Halbzeit beim besten Angriff der FCU gegen Torjäger Ploch den Ausgleich. Die Gastgeber verstärkten nach der Halbzeit noch mehr den Druck. Nach einer guten Stunde unterlief Ihnen jedoch in der eigenen Hälfte ein leichtfertiger Ballverlust. Ein Pass in die Tiefe und Peekes erzielte nach energischem Lauf und strammer Schuss das 0:2. Mann merkte anschließend, dass der Widerstand der Einheimischen gebrochen war und wurden zum Schluss etwas unter Wert geschlagen. Das lag aber auch daran, dass unsere Mannschaft nicht nachließ und einen Fehler des Torwarts durch Laub (70.) ausnutzte. Der eingewechselte Pinter erhöhte kurz vor dem Abpfiff zum 0.4 Endstand. Man darf gespannt sein auf das Spitzenspiel bei der Kirrlacher Zweiten am Sonntag.

Aufstellung: Vitali, Zanghellini, St. Just, Bolz (ab 78. Bürk), S. Just, Laub, Kohler (ab 69. Pinter), Seitz, Peekes, Wegmann, Anti

Steffen Bellm 14. September, 2021 - 18:00 Uhr