Spielbericht Herren |

FC Weiher – FzG Münzesheim  0:0 (0:0)

Im letzten Spiel der Vorrunde erzielte man ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Das Spiel kam nur schwer in Tritt und die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld al. So dauerte es bis zur 22. Minute als Björn Hetzel nacheinander zwei Kopfballchancen nach Freistößen hatte. Die erstes setzte er knapp vorbei und die zweite 3 Minuten später ging an den Pfosten. Es wurde um jeden Ball gekämpft und unsere Mannschaft hielt gut dagegen und ließ außer zwei Weitschüssen der Gäste nicht viel zu. Viel Aufregung gab es dann in der 43. Minute als Pinter einen steilen Ball erlief diesen am Torwart vorbei an den Pfosten spitzelte und danach mit dem Torwart zusammen prallte. Der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, nahm diesen dann aber wieder zurück und entschied zum Entsetzen der einheimischen Zuschauer auf Stürmerfoul. Somit ging es torlos in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast stärker und kam zu mehr Torchancen bei denen Torhüter Vitali aber auf dem Posten war. Die Heimelf dagegen hatte ihre größten Chancen durch zwei Weitschüsse von Sascha Just und einen Schuss aus kurzer Entfernung von Alexander Pinter. Eine weitere Aufregung gab es dann in der 74 .Minute als ein Gästestürmer alleine auf Torwart Vitali zulief den Ball an ihm vorbeilegte und dann mit diesem zusammen prallte. Hier ließ der Schiedsrichter, diesmal zum Entsetzen der Gästefans, weiterspielen.  Somit endete das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Unsere Mannschaft hat an diesem Tag eine geschlossen gute Leistung geboten und kämpferisch dagegen gehalten. Mit etwas mehr glück im Abschluss wäre ein Sieg möglich gewesen.

Aufstellung:

Vitali, Weiß, Dogan (65. Just Steffen),  Bernhardt (27. Bürk), Just Sascha, Koch,  Stadler, Anti, Hetzel (79. Hauck),  Polat, Pinter

FC Weiher 1945 e.V. 4. November, 2019 - 21:29 Uhr