• Damenmannschaft

Spielbericht Damen

SpG Hardt- SSV Vogelstang 1:4 (0:0)

Am vergangenen Samstag waren die Damen vom SSV Vogelstang zu Gast. Das Spiel wurde  in Stettfeld ausgetragen. Die SpG Hardt stand zu Beginn etwas tiefer und versuchte über außen das Spiel nach vorne zu gestalten. Jedoch kamen die Gäste aus Vogelstang zu den besseren Chancen, doch Goalkeeperin Melanie Beigel bewahrte ihre Mannschaft mehrmals vor einem Rückstand. Mit einem 0-0 ging man dann in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste den Druck und die Heimmannschaft schaffte es nicht mehr den Ball kontrolliert raus zu spielen. Nach einem Fehler im Aufbau nutzen die Damen aus Vogelstang dies aus. Eine Flanke von der linken Seite vollstreckten die Gäste per Kopf  zum 0:1. Durch individuelle Fehler musste man innerhalb kürzester Zeit die Gegentore 2 und 3 hinnehmen. Die SpG Hardt zeigte daraufhin aber  eine Reaktion und spielte mutiger. In dieser Drangphase erzielte Tamara Ziesel auch den Anschlusstreffer zum 1-3. Die Heimmannschaft hatte danach weitere Tormöglichkeiten, doch Vogelstang überstand diese Phase ohne einen weiteren Gegentreffer und markierte selbst durch ein Freistoßtor das 1-4, was auch der Endstand bedeutete.
Insgesamt war es ein sehr faires und unterhaltsames Spiel, wozu der Schiedsrichter durch sein souveränes Auftreten auch seinen Teil dazu beitrug.
Nächste Woche geht es für unsere Damen zum Auswärtsspiel nach Hohensachsen. Anpfiff ist um 17 Uhr.

FC Weiher 1945 e.V. 4. November, 2019 - 21:18 Uhr