Spielbericht Herren ||

Glanzloser Heimsieg gegen Neibsheim
SpG Weiher/Langenbrücken II – FC Neibsheim II 2:0 (1:0)
Am vergangenen Sonntag punkteten wieder beide Mannschaften dreifach und es durfte ein perfekter 6-Punkte Sonntag bejubelt werden. Doch das Spiel unserer zweiten Mannschaft war alles andere als perfekt. Beide Mannschaften begannen offensiv und somit ging es hin und her. In der 20. Minute erlöste uns Wippel mit einem sauber abgeschlossenen Angriff zum 1:0. In der ersten Halbzeit ließ man nur eine echte Torchance zu und diese war Brandgefährlich, der gegnerische Stürmer war frei vor unserem Torhüter Kneller und traf glücklicherweise nur den Pfosten. Kurz danach machten wir es Neibsheim gleich und nutzten gleich mehrfache Großchancen nicht, der Neibsheimer TW war zu diesem Zeitpunkt der beste Akteur auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste teilweise in Unterzahl, da sich zwei Spieler scheinbar verletzt haben. Und 30 Sekunden nach dem Wiederanpfiff eröffnete Dickgießer das Anspiel mit einem weiten Ball auf Wippel, dieser wiederum flankte präszise auf Dissert der zum 2:0 einköpfte. Doch die Leistung nach der 46. Minute ist unter dem Strich einfach zu wenig, der Gegner hatte keine Chancen mehr, doch das Offensivspiel war ideenlos und in einer solchen Situation müssen einfach mehr Torchancen und Tore herausspringen. Am Ende sind es drei Punkte und kein Gegentor. Es gilt die positiven Dinge mit nach Bruchsal zu nehmen, dort steht man sich nächsten Sonntag dem SV62 gegenüber.
Torschützen: 20.Min. Jonathan Wippel (1:0), 46.Min. Oliver Dissert (2:0)

Dabei waren: Kneller, Dissert, Grimm, Wittmer Philipp, Brenner, Noorollah, Gesell, Wippel, Busche, Roth, Weinmann, Lehn, Wittmer Florian, Henninger, Schüttler, Dickgießer, Vukelja, Schäfer

FC Weiher 1945 e.V. 15. Oktober, 2019 - 10:49 Uhr