Spielbericht Herren |

FC Weiher – FC Neibsheim 4:1 (0:1)

Gegen den Abstiegskandidaten aus Neibsheim gelang ein mühevoller aber verdienter Heimsieg.

Die Heimelf startete in die Begegnung mit vielen Stockfehlern und teilweise ideenlosem Spiel. So kam der Gast immer wieder in Ballbesitz und hatte auch Chancen die der sehr sichere Torwart Sandro Vitali aber allesamt entschärfen konnte. Bei den Weiherer Chancen stand entweder Sascha Just die Latte im Wege (4. Min) oder es wurde geschossen anstatt den besser postierten Mitspieler zu suchen (35. Min.). So kam es, dass Neibsheim kurz vor der Halbzeit überraschend in Führung ging als Palatin aus 16 m platziert ins Eck schoss.

In der zweiten Halbzeit hielt die Heimelf dann besser dagegen und beschäftigte die anfällige Neibsheimer Abwehr mehr. Den fälligen Ausgleich markierte Anti in der 54. Minute  als er eine Flanke von Hauck volley nahm. Danach war wieder Sandro Vitali gefragt der klasse gegen den alleine vor ihm auftauchenden Stürmer parierte. In der teilweise zerfahrenen und hektischen Partie dauerte es dann bis zur 78. Minute eher wiederum Anti nach einem schönen Pass von Alexander Pinter alleine vor dem Tor stand und platziert einschoss.  Mit einer weiteren hervorragenden Parade rettete Torwart Vitali dann die Führung als er einen Schuss aus 16 m über die Latte lenkte. Gegen die nun offene Abwehr der Gäste gelang Alexander Pinter die Entscheidung als er nach einer flachen Hereingabe von Anti einschoss. Den Schlusspunkt setzt in der Nachspielzeit Felix Hauck der einen Querpass von Pinter einschoss.

Alles in allem ein verdienter Arbeitssieg der allerdings mühevoll erkämpft werden musste und für den man sich auch bei Torwart Sandro Vitali bedanken muss der bei einigen brenzligen Situationen hervorragend reagierte.

Aufstellung:

Vitali, Dogan (85. Wippel), Just Sascha, Koch, Bürk (45. Just Steffen), Pinter, Seitz (45. Stadler), Anti, Bernhardt (77. Hetzlel), Hauck, Polat

FC Weiher 1945 e.V. 13. Oktober, 2019 - 21:15 Uhr