• Damenmannschaft

Spielbericht Damenmannschaft

FC Weiher – FC Odenheim 3:2 (0:1)

Es war wieder soweit: Derbyzeit in Weiher. Zu Gast waren die Damen aus Odenheim, die sich im Vorfeld jegliches Wissen über unsere Mannschaft angeeignet hatten. Ein hitziges Spiel auf sowie neben dem Platz. „Qualifizierte“ Kommentare waren ein ständiger Begleiter.
In der Kürze liegt die Würze, deshalb eine kurze Berichterstattung von Beginn an.
Unsere Damen kamen nicht gut ins Spiel und ließen den Gästen mehr Spielanteile. Jedoch erarbeiteten wir uns eine hochkarätige Chance, die leider nicht genutzt wurde. Im Gegenzug mussten wir dann das 0:1 hinnehmen. Kurz darauf fiel eine Odenheimerin nach einem Zweikampf durch Selbstverschulden ungeschickt auf ihren Arm. Darauf folgte eine längere Unterbrechung. An dieser Stelle wünschen wir der Spielerin gute Besserung!
Nach der Verletzungsunterbrechung legte unsere Mannschaft eine Schippe darauf. Die Gäste kamen nicht mehr so gut ins Spiel und konnten froh sein, dass sie nach einer Notbremse noch zu elft auf dem Platz standen. Nach dem Seitenwechsel folgte leider ein Eigentor von unserer Mannschaft. Das ließ unsere Mädels nicht unterkriegen. Jasmin Welz konnte durch gekonntes Anlaufen mit einem schönen Hackentor den Rückstand verkürzen. Die Partie spitzte sich immer mehr zu. Immer wieder gab es Foulspiele. Die Stimmung stieg auf und neben dem Platz. Ein kampfbetontes Spiel. In der 84. Minute wurde unsere Spielerin Laura Ederle im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitänin Kim Billmann souverän.
Dieser Ausgleich gab unserer Mannschaft nochmal einen Schub. Um jeden Ball wurde gekämpft. Unsere Abwehr ließ den Gästen wenig Chancen.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde schnell nach vorne gespielt. Jasmin Welz erzielte dann den viel umjubelten Siegtreffer in der 87. Minute.
Fazit des Spiels: Wir sind verdienter Derbysieger!

Steffen Bellm 4. Oktober, 2022 - 21:38 Uhr