• Damenmannschaft

Spielbericht Damenmannschaft

Landesliga

SG Forst/Weiher : FVS Sulzfeld 1:1

Am Ende war es ein Ergebnis mit dem beide Seiten nicht zufrieden sein konnten. Die vielen vergebenen Chancen machten den Teams zu schaffen. Sulzfeld legt in der ersten Hälfte den Führungstreffer vor.  Im zweiten Durchgang erzielte  Lea Hoffmann den Ausgleichstreffer.  Jetzt ist erst Mal Ruhe angesagt. Nach der dürftigen Vorbereitungszeit, bedingt durch das schlechte Wetter und den erkrankten Spielerinnen, kommt die Pause gerade rechtzeitig.

Verbandsliga

FC Weiher : SC Klinge Seckach 2:2

Es war ein Spiel, beidseitig geführt mit hoher Laufbereitschaft und Kampfeswille. Geographisch gesehen liegen Seckach und Weiher weit auseinander. In der aktuellen Tabelle jedoch waren wir vor dem Spiel direkte Nachbarn und werden es auch nach der Begegnung bleiben. Klinge legte mächtig los und wir hatten einige Mühe dem Druck standzuhalten.  Trotzdem ergaben sich Chancen für Schwarz-Gelb, die leider vergeben wurden. Die Gäste vom Traditionsclub machten es besser. Sie nutzten eine Unaufmerksamkeit unserer Defensive und Allessia Serpa schoss zum 0:1 ein. Wir zeigten uns unbeeindruckt und erspielten weitere Möglichkeiten. Noch vor der Pause gelang Lea Binder der Ausgleich zum 1:1.

In der zweiten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern das gleiche Bild. Die Mannschaften gönnten sich einander nichts. Schließlich kam es zu einem Freistoß für Seckach und Tessa Maßholder versenkte den 20-Meter Ball im Netz. Nach dem Gegentreffer lief uns die Zeit davon. Allerdings wurde nie aufgegeben. Tatsächlich sprach uns der Schiedsrichter in letzter Minute einen Handelfmeter zu und Jasmin Welz verwandelte zum verdienten Ausgleich.

FC Weiher 1945 e.V. 28. März, 2018 - 7:41 Uhr