• Jugend-Abteilung

Spielbericht D-Juniorinnen

Klinge Seckach- JSG Weiher/ Stettfeld 4:4 (1:3)
Unsere Mädels starteten fulminant in die erste Halbzeit. Alle Vorgaben wurden umgesetzt. Schöne Spielzüge führten dazu, dass man nach 20 Minuten durch den Doppelpack von Aurelia Milingi und dem Treffer von Hannah Bellm mit 3:0 in Führung ging. Nach diesem Treffer ließ man dem Gegner immer mehr Platz und sie konnten den Anschlusstreffer erzielen. Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Mädels eine Torchance, die mit Unterkantelatte endete. Im Gegenzug verursachte man einen Elfmeter, der verwandelt wurde. Die Mädels spielten weiter nach Vorne und erarbeiteten sich 100%ige Torchancen. Leider konnte dabei kein Treffer erzielt werden. Die Heimmannschaft wurde durch ihre langen Bälle immer wieder gefährlich. So konnten sie den Ausgleich erzielen.
In der 46. Minute konnte dann Aurelia Milingi den Ball im Tor unterbringen. Der Jubel war groß. Es war ein hin und her. Beide Seiten hatten noch ihre Chancen. In den letzten paar Sekunden vom Spiel musste man den Ausgleich hinnehmen. Unter dem Strich ein Unentschieden, das vermeidbar gewesen wäre.
Die Saison beendet unsere Mannschaft nun auf Platz 2. Ein klasse Ergebnis. Glückwunsch, Mädels.

JSG Weiher/ Stettfeld 2- FV Fortuna Kirchfeld 0:3 (0:2)
Unser junge Mannschaft musste zum Abschluss der Saison eine Niederlage einstecken. Es war kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft. Allerdings waren es nicht die 100%, die unsere Mannschaft gab. Der Gegner nutzte das aus und konnte durch Unstimmigkeiten unsererseits die Tore erzielen. Die eine oder andere Torchance konnte man sich auch erarbeiten, allerdings ohne etwas Zählbares. Insgesamt eine verdiente Niederlage.
Trotzdem können die Mädels mit ihrer Saison zufrieden sein. Sieg, Unentschieden, Niederlage alles war mit dabei. Positiv zu erwähnen ist, dass sich jede Einzelne weiterentwickelt und gesteigert hat. Weiter so!

Steffen Bellm 3. Juni, 2022 - 9:03 Uhr