Spielberich Herren II

FC Germania Forst II : FC Weiher II   1:0

Vergangenen Sonntag trat unsere Zweitvertretung das Gastspiel bei der Germania aus Forst an. Erneut war klar, dass nur mit einer tadellosen Leistung beim in der Vergangenheit starken Nachbarn etwas Zählbares drin sein würde.

Mit einer ähnlichen Herangehensweise wie in der Vorwoche – hinten sicher stehen und vorne Nadelstiche setzen – starteten wir in die Partie. Es entwickelte sich ein nahezu ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Die erste dicke Chance hatte jedoch die Kiwus-Elf. Nach einem schönen Steckpass war Höpfinger alleine durch, scheiterte jedoch am Torhüter und vergab so die 100%ige Chance, auch mal in Führung zu gehen. Es kam, wie es kommen musste: Fast im Gegenzug, zu diesem Zeitpunkt waren gut 15 Minuten absolviert, kassierten wir den Gegentreffer. Im Mittelfeld wurde nicht entscheidend gestört und über Umwege kam der Ball äußerst glücklich zu Stürmer Karaman, der vor Torhüter Kelemen eiskalt blieb. Im weiteren Verlauf egalisierten sich beide Mannschaften nahezu komplett, sodass keine nennenswerten Chancen mehr zustande kamen.

Der Versuch, in der zweiten Hälfte mehr Druck zu machen, verpuffte recht schnell. Man stand zwar weiterhin defensiv solide und war präsent in den Zweikämpfen, das eigene Spiel nach vorne war jedoch nahezu nicht vorhanden. Während die Gäste in den Schlussminuten die Entscheidung verpassten, kamen wir in allerletzter Minute noch zur Chance auf den Ausgleich, als D. Meister 18 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult wurde. Den fälligen Freistoß setzte Kapitän Steimel jedoch nur an den Pfosten.

Erneut eine ansprechende Leistung, die ohne eigenes Tor jedoch unbelohnt bleibt. So steht man nach vier Spieltagen mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Kommende Woche geht es gegen Absteiger Rheinsheim, den nächsten Aufstiegsaspiranten.

FCW auf geht’s!

Kader: Kelemen, Cina (Majlath), Busche, Steimel, Rumpl, Weiß, D. Meister, Metzner (Lehn), Schott (Schüttler), Höpfinger (B. Holzwarth), El Baz (Dissert)

Steffen Bellm 19. September, 2023 - 20:46 Uhr