Oddset-Ausflug

Am 09.06.2017 war es mal wieder soweit. Der nächste Stammtischausflug stand bevor. Reiseleiter Heini Kirstein und Vizereiseleiter Waldemar Buro hatten wieder alle Register ihrer Sightseeing-Erfahrung gezogen. Das Ziel hieß Malsch bei Karlsruhe. Im Vergleich mit anderen Zielen in unserer Region erschien uns Malsch nicht gerade „erstklassig“. Damit lagen wir allerdings komplett daneben. Die Reiseprofis Heini und Waldemar hatten bewusst Malsch ausgesucht, weil es viele Parallelen zu unserer Heimatgemeinde Weiher gibt. Der FV Malsch spielt auch in Schwarz-Gelb und im Ort gab es früher, wie bei uns eine Schmiede. Nur um einige markante Doubletten zu nennen. Zur Mittagszeit fand man sich in der Bahnhofsgaststätte „Zug-um-Zug“ zum gemeinschaftlichen Essen ein. Herrliche Biergartenstimmung, sehr gute Speisen, selbstgebrautes Bier und höchst amüsante Gespräche machten uns die Zeit kurz und bald begann man mit den Sportfreunden vom FC Flehingen auf den Aufstieg in die Landesliga zu hoffen. Die mobilen Endgeräte wurden auf „online“ geschaltet und so war man immer über den aktuellen Spielstand informiert. Die Heimreise war ebenso kurzweilig wie der bisherige Tag. Ein besonderes Schmankerl erwartete uns dann am Bahnhof Ubstadt. Die Organisatoren hatten dem Shuttleverkehr eine Absage erteilt und so durften wir per Pedes den Weg in die Heimat antreten. Mit einer beachtlich hohen Durchschnittsgeschwindigkeit, die auch vom aufkommenden Durst beeinflusst war, erreichten wir heimischen Boden als die ersten Ironfrauen und –männer den Hardtsee verließen. Mit frenetischem Applaus begrüßten wir die Athleten. Hernach stand die Inspektion des neuen Biergartens des MSC Ubstadt-Weiher an. Alle sind sich einig, das ist ein Highlight in der Ubstadt-Weiherer Gastronomieszene. Vorständin Sabine Klütz vom MSC nahm erfreut unsere Glückwünsche zur gelungenen Anlage entgegen. Mittlerweile wurde vom Sieg des FC Flehingen über Forchheim berichtet. Das bedeutete, dass unser FC in der Kreisliga bleiben darf. Das wurde dann auch noch ausgiebig im Clubhaus gefeiert. Vorstand Raab orderte Martini on the Rocks mit Kapern. Eine Spezialität des Hauses. Ein schöner Tag ging langsam zu Ende. Wir danken Heini und Waldemar für die Organisation und Martin Hassmann für seine beiden Tore gegen Forchheim.

FC Weiher 1945 e.V. 13. Juni, 2017 - 10:26 Uhr