• Damenmannschaft

Nachtrag Spielberichte Damen

Nachtrag Damen:

Rückblick auf die vergangenen Spiele

In die neue Saison startete unsere Mannschaft als SpG Hardt. Diese besteht aus den Vereinen des FC Weiher, SV Zeutern, TSV Stettfeld und dem FC Forst.Der erste Start dieser neuen Kombination fand am 03.08.19 auf dem Sportfest des FC Weiher bei einem Damenturnier statt. Hier konnten sich die Mädels direkt mit einem Sieg des Turniers super präsentieren.

Landesfreundschaftsspiele Sa, 24.08.2019 SpG Hardt – 1.FC Ersingen 2:3 (0:0)

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison, erwarteten die Damen der Spielgemeinschaft am Samstag den 24.08.19 die Damen aus Ersingen. Diese waren zugleich die ersten Gegner des Verbands-Pokal Spiel am 08.09.19. Bei diesem Spiel stand das Zusammenfinden der Spielerinnen untereinander im Vordergrund. In der ersten Halbzeit blieb es hier

zunächst Torlos und die Mädels gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste aus Ersingen schließlich den Führungstreffer in der 51.Spielminute erzielen.Jedoch nur kurz darauf (52. Min) konnten die Gastgeberinnen den Ausgleichstreffer erzielen. In der 56. Spielminute erneuter Führungstreffer für dieGäste. In der 61. Spielminute dann erneut der Ausgleichstreffer der Damen der SgP Hardt. Die Damen des 1.FC Ersingen konnten letztendlich doch noch einmal die Führung übernehmen (80.Min). Dies war zugleich der Endstand von 2:3.Trotz dieser Niederlage waren unsere Mädels in einer zuversichtlichen Stimmung. Auf diese Leistung als neues Team konnte nun aufgebaut werden.

Tore: Maggy Horvath (52.Min) ; Zeynep Cetintas (61.Min.)

Verbands-Pokal So, 08.09.2019 SpG Hardt – 1.FC Ersingen 3-5 (1:0)

Erneut empfingen unsere Damen die Mannschaft aus Ersingen für das erste Pokalspiel. Motiviert an die Leistung vom vergangenen Spiel anzuknüpfen, konnten unsere Damen bereits nach 10 Spielminuten den Führungstreffer erzielen. Mit dem Zwischenergebnis von 1:0 ging es zunächst in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels wurde es dann hitziger und die Gäste konnten mehr Druck auf unsere Damen ausüben. Dies wurde dann für die Damen aus Ersingen in der 87.Min mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Mit dem Zwischenergebnis von 1:1 ging es dann in die Verlängerung, wo kein Tor erzielt werden konnte. Dies hieß dann, dass fünf unserer Mädels zum Elfmeterschießen antreten mussten. Unsere Damen konnten leider nur 2 Mal den Ball im Tor versenken. Die Gäste wiederum konnten alle Bälle im Tor versenken. Dies bedeutete, dass unsere Damen leider mit der Niederlage von 3:5 nach dem Elfmeterschießen umgehen mussten.

Tore: Milica Lapadatovic (10.Min); Miriam Michenfelder (Elfmeter) ; Isabell Charrier (Elfmeter)

BFV-Frauen Landesliga RN II Saison 19/20Sa, 14.09.2019 SpG Hardt – TSV Neckarau II 1:1 (1:0)

Am ersten Spieltag der neuen Runde in der Landesliga, empfingen unsere Mädelsdie Damenmannschaft aus Neckarau. In der 12. Spielminute konnte durch Lea Binder der Führungstreffer erzielt werden. Mit der Führung 1:0 gingen die Mädelsin die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit konnten unsere Spielerinnen das Tor erfolgreich verteidigen und sich einige Torchancen erspielen. Kurz vor Ende des Spiels (90 + 1Min.) erzielten die Gäste doch noch ihren Ausgleichstreffer und das Spiel wurde mit einem 1:1 beendet.

Tor: Lea Binder (12.Min.)

BFV-Frauen Landesliga RN II Saison 19/20 Sa, 28.09.2019 SpG hardt – SpVGG 06 Ketsch 1:4 (1:1)

Im Heimspiel gegen Ketsch mussten unsere Damen die erste Niederlage in der neuen Saison einstecken. Zu Gast war die SpVGG 06 Ketsch, die schon früh den Führungstreffer (6.Min.) erspielt hat. Nur kurze Minuten später konnte der Anschlusstreffer unserer Damen erzielt werden(8.Min). Mit dem Zwischenergebnisvon 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit, erspielten sich die Gäste aus Ketsch erneut die Führung zum 1:2 (48.Min.). Weitere Treffer der Damen aus Ketsch konnten in der 70. & 87. Spielminute erzieltwerden und bauten somit ihre Führung zum 1:4 aus. Dies war zugleich der Endstand an diesem Spieltag.

Tor: Zeynep Cetintas (8.Min)

FC Weiher 1945 e.V. 8. Oktober, 2019 - 9:55 Uhr