Matchday, 24.07.2022, 11:00 Uhr, Sportplatz FC Weiher

1. Bundesliga trifft 2. Bundesliga

TSG Hoffenheim : SC Sand

Es ist uns eine große Ehre Ausrichter zu sein für das Vorbereitungsspiel der TSG Hoffenheim (Bundesliga Frauen) gegen den SC Sand (2.Bundesliga Frauen).

Unsere Mädchen- und Frauenfußballabteilung war letztes Jahr 15 Jahre jung. Bedingt durch die besonderen Umstände im Zusammenhang mit der Pandemie war es uns nicht vergönnt dieses Jubiläum zu feiern. Jetzt bekommen wir nachträglich ein Riesengeschenk.

Wir freuen uns auf diese Begegnung und wollen alles dafür tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.

Gerade jetzt, wo die deutsche Nationalmannschaft der Frauen um den Europameistertitel in England kämpft, ist das Interesse der Fußballfans groß. Wir als Verein mit einer Mädchen- und Frauenfußballmannschaft haben schon immer gesagt, dass man den Fußball der Männer mit dem Fußball der Frauen nicht vergleichen kann. Alle sollen in ihrem sportlichen Umfeld die Anerkennung erfahren, die ihnen zusteht.

Dieses Spiel ist das absolute Highlight in unserer jungen Geschichte. Was 2006 unter Heimo und Bernd Hoffmann begann, entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte für den kleinen Verein FC Weiher. Innerhalb von 10 Jahren schafften wir es von einer vermeintlichen Talentfreiheit in die Verbandsliga der Frauen. Aktuell haben wir rund 45 Mädchen im Trainingsbetrieb. Eine Frauenmannschaft spielt in der Landesliga. Endlich ist es den Verantwortlichen auch gelungen die Mädchen in die JSG Ubstadt- Weiher zu integrieren. Ubstadt, Stettfeld, Zeutern und Weiher arbeiten an der erfolgreichen Entwicklung des Frauenfußballs zusammen.

Wir freuen uns auf den besonderen Tag in der Frauen-Fußballgeschichte des FC und möchten diese Freude gerne mit allen Vereinen der JSG teilen.

Auf geht’s. Runter zum FCW am 24.07.2022.
Anpfiff 11:00 Uhr.
Eintritt 5.- Euro. Kinder, Jugendliche bis 18 Jahre und Frauen sind frei.

Steffen Bellm 12. Juli, 2022 - 9:32 Uhr