Legendenspiel Oberdorf-Unterdorf im Rahmen des Sportfestes

Einen fußballerischen „Leckerbissen“ wird am Montag abends im Rahmen des Sportfestes stattfinden.

In einem Fußballmatch soll…endgültig…geklärt werden, wer nun die besseren Fußballer hat, das Oberdorf oder das Unterdorf  ?!!?

Es gibt ein Wiedersehen mit altbekannten ehemals aktiven  Fußballern des Unterdorfes wie Albert Schinko, Udo Becker, Andreas Zutavern, Frank Schlegel, um nur einige zu nennen. Das Oberdorf wird von den Oldies (but Goldies)  wie Jürgen Schlieter, Andreas Hess, Jens Holler, Hansi Loes, Timo Böser angeführt, dazu die Jungsenioren Andreas Emmerich, den Gebrüder Langer und noch einige weitere. Wir bitten um Verständnis, wenn an dieser Stelle noch nicht alle Allstars genannt werden dürfen. Beide Mannschaften werden verstärkt durch ehemalige und auch noch aktuelle  Spieler der ersten und zweiten Mannschaft vom FC Weiher. Somit spielt jung gegen alt, Routine gegen jugendlichen Elan, Technik gegen reine Gewalt, Spielwitz gegen Einsatzwille…..

Auch wird dieses Spiel ein Aufeinandertreffen von Taktik-Generationen sein; die Unterdörfler wollen mit einer modernen 4er Kette agieren, während das Oberdorf mit der Taktik des  „Schalker Kreisel“ auflaufen wird. Betreut werden die Mannschaften voraussichtlich durch die früheren Erfolgstrainer Andreas Klinger, Emil Machauer und dem langjährigen Spielausschuss und Spieler Manfred Moch.

Es darf ein abwechslungsreiches und spannendes Match um den Schneckenpokal erwartet werden. Schiedsrichter des Spieles ist unser Nachwuchsschiedsrichter Leon Böhm.

Spielbeginn gegen 19,30 h.

FC Weiher 1945 e.V. 29. Juli, 2019 - 12:19 Uhr