• Damenmannschaft

Karlsruher SC 2 – FC Weiher 4:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Damen nach Karlsruhe zum KSC 2. Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo ins Spiel. Einen Schritt früher waren in der ersten Halbzeit zumeist die Karlsruherinnen. Trotzdem konnten sich auf beiden Seiten nur wenige gefährliche Torchancen erarbeitet werden. Die Führung gelang den Karlsruherinnen schließlich in der 22. Minute durch einen scharf vors Tor gespielten Eckball. Der FC schaffte es nicht den Ball aus dem 16er zu klären. Ähnliches wiederholte sich in der 36. Minute. Wieder konnte der Ball nicht entgültig geklärt werden und landete vor den Füßen von Dilaxsika Sundararajah, die den Ball souverän versenkte. Mit einem 2:0 trennten sich beide Mannschaften dann auch zur Halbzeit. Deutlich gestärkt kamen unsere Damen aus der Halbzeitpause und setzten den KSC deutlich unter Druck. So gelang es Laura Guhle breits in der 48. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies verschaffte unseren Damen nochmals Aufwind und sie konnten sich einige gefährliche Torchancen erarbeiten, allerdings ohne sich mit dem verdienten Ausgleich zu belohnen. Der Auftrieb bekamm Mitte der zweiten Halbzeit nochmals einen Dämpfer als man in einen Konter lief. Nach einem gezielten Gassenball und anschließender Parade von unsere Torfrau Bente Pohl, gelang es dem KSC im Nachschuss den Ball zum 3:1 zu versenken. Das Ergebnis wurde kurz vor Ende auf 4:1 erhöht.

Alles in allem ein gutes Spiel unserer Damen. Das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf da, es wäre deutlich mehr zu holen gewesen.

Aufstellung: Pohl, Köstel (81. Metovic), Weigt, Büscher, Zechmeister, Käpplein, Bindschädel, Binder (89. Ziesel), Siefermann (78. Hoffmann), Kohlstetter, Guhle

Am Wochenende geht es dann im Lokalderby daheim gegen Zeutern und für unsere zweite Mannschaft nach Ubstadt. Wir freuen uns über euere zahlreiche Unterstützung!!

FC Weiher 1945 e.V. 29. Oktober, 2018 - 22:43 Uhr