Fvgg Neudorf – FC Weiher 0:0

Den ersten Rückschlag gab es bereits vor Anpfiff der Partie. Yasin Polat musste das Warmmachen abbrechen und fiel auch für die Anfangsformation aus. Für ihn rückte Marvin Weiß in die Anfangself. Der nächste Schock folgte sofort nach Anpfiff. Bouhari Akondo wurde von hinten umgetreten und musste verletzt raus. Vom Schiedsrichter gab´s noch nicht mal Gelb für dieses Foul. Für ihn kam Isa Zoroglu in der 6. Minute. Neudorf war nun die bessere Mannschaft und erarbeitete sich auch einige Torchancen, aber unsere Abwehr bekam immer wieder den Fuss dazwischen und wenn dem nicht so war, war Torhüter Rene Krämer zur Stelle. Bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr und es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Unverändert kam unsere Mannschaft aus der Kabine und das Spiel ähnelte sehr dem der ersten Hälfte. Es blieb ein hartes Spiel mit vielen Zweikämpfen. In der 60. Minute konnten auch wir eine Chance verbuchen, doch Alexander Pinter traf den Ball nicht richtig. Bei einer Doppelchance für Neudorf in der 65. Minute sowie einem Pfostentreffer in der 87. Minute hatten wir nochmals Glück, aber es blieb beim 0:0.

Danny Eckert feierte ein sehr gelungenes Debüt in der ersten Mannschaft. Durch viel Kampf und Leidenschaft verdienten wir uns den ersten Punkt im Jahr 2018, aber diese zwei Tugenden sollten Voraussetzung für eine erfolgreiche Saison und dem hoffentlich damit verbundenen Klassenerhalt sein. Die Saison ist noch lang und ich halte das wie einer meiner früheren Lieblingsspieler Toni Polster: „Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv.“ Also, auf geht´s am Ostermontag, 16:00 Uhr, nach Odenheim. Bouhari Akondo musste nach dem Foul in der Anfangsphase mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Auf diesem Wege wünschen wir gute Besserung und baldige Genesung.

Aufstellung

Krämer, Weiß, Stadler, Gleichauf, Adler, Durmus, Pinter, Akondo (6. Min. Zoroglu), Eckert, Schmitt, Neuthardt, Schäfer (ETW), Böser

FC Weiher 1945 e.V. 28. März, 2018 - 7:45 Uhr