FV Wiesental 2 – FC Weiher 2 2:0

Eine Niederlage kassierten wir in einem Nachholspiel unter der Woche beim FV Wiesental. Wir lieferten ein schwaches Spiel ab und zogen somit zurecht den Kürzeren. Während die erste Halbzeit noch einigermaßen vertretbar war, so gilt dies nicht mehr für den zweiten Spielabschnitt. Auch taktische Veränderungen brachten keine Besserung. Lediglich einen Torschuß in der zweiten Halbzeit konnten wir verbuchen – zu wenig.

Die ersten Minuten im Spiel konnten beide Teams noch ausgeglichen gestallten. Aus einem Fehler heraus, gerieten wir in Ballverlust und der starke 12er nutzte unsere Unpässlichkeit gnadenlos aus. Wir hatten einen Einwurf auf der rechten Seite, etwa 35 Meter vor unserem Tor. Es gelang uns nicht diesen Ball zu behaupten als ein 12er Spieler uns das Leder leichtfertig abluchsen konnte. In Folge dessen nahm das Unheil seinen Lauf und Torhüter Krämer war beim guten Abschluß des Heimmannschaften Spielers machtlos. Die Möglichkeit zum Ausgleich hatten wir aber schon kurz danach. Aber sowohl Henninger als auch D. Händel scheiterten in durchaus aussichtsreichen Positionen. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab. Wiesental war immer dann stets gefährlich wenn wir uns Fehler erlaubten. Die Gelegenheiten für den 12er häuften sich schon zum Ende der ersten Halbzeit.

Wie eingangs beschrieben boten wir in der 2. Halbzeit keine ausrechende Leistung und Wiesental war uns überlegen. Wenn es uns ausnahmsweise mal gelang ein Angriffsspiel vorzutragen, lauerten sie aus einer sattelfesten Defensive auf unsere Fehler und konterten gefährlich. So konnten diese einen weiteren Treffer in der 63. Minute erzielen. Sämtliche taktische Veränderungen unsererseits verpufften recht schnell. Wir waren nicht in der Lage aussichtsreich vor dem Tor in Erscheinung zu treten und mußten uns letztendlich mit einem klaren 0:2 abfinden.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Krämer Rene – Feiler Torsten, Jerinic Igor, Weiß Marvin, Steimel Philipp – Händel Daniel, Wittmer Philipp, Aufmuth Marc, Frances Baldes Marius – Böser Rene, Henninger Markus[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Jerinic Igor‘ name-kommt=’Händel Johannes‘ zeit=’63. min‘][wechsel name-geht=’Frances Baldes Marius‘ name-kommt=’Guhle Marcel‘ zeit=’71. min‘]
[wechsel name-geht=’Feiler Torsten‘ name-kommt=’Cina Enrico‘ zeit=’71. min‘]