FC Weiher – FVgg Neudorf 1:2 (1:1)

Beim letzten Heimspiel der Vorrunde kassierte unsere Mannschaft eine knappe aber verdiente Niederlage.

Das Spiel begann eigentlich optimal. Die erste torgefährliche Situation des Spiels brachte gleich die Führung (5.). Stadler bediente M. Aufmuth auf halb links und dessen Schuss landete am Torwart vorbei in der langen Ecke. Die Gäste konnten erstmals nach 20. Minuten Rene Krämer im Tor des FC nach einem Freistoß prüfen. Danach übernahmen sie jedoch zunehmend das Spiel und erzielten nach einer halben Stunde verdient den Ausgleich. Unsere Mannschaft musste froh sein nicht zur Pause schon zurück zu liegen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger. Es gab einige intensive Zweikämpfe. Auch hier errangen die Gäste ab Mitte der Halbzeit die Oberhand und erzielten prompt das 1:2 (68.). In der Schlussphase des Spiels kam es nochmal zu Chancen auf beiden Seiten, aber es sollte kein Treffer mehr fallen. Nach drei Niederlagen in Folge folgt nun das schwere Auswärtsspiel bereits am Dienstag beim Tabellenführer TuS Mingolsheim.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Krämer, D. Krämer, Weiß, Gengel, Stadler, Polat, Aufmuth, Pinter, Händel, Özdemir, Hassmann
[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘] [wechsel name-geht=’Aufmuth Marc‘ name-kommt=’Wolny Martin‘ zeit=’60. min‘]