FV Ubstadt – FC Weiher 2:0 (0:0)

Nach der fünften Niederlage in Serie befindet sich unsere Mannschaft erstmals auf einem möglichen Abstiegsplatz. Dabei wäre diese Niederlage mehr als vermeidbar gewesen. Die ersten 30 Minuten bestimmte unsere Mannschaft das Geschehen und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen oder gar das Spiel vorzuentscheiden. Das Auslassen dieser Chancen sollte sich im Verlauf des Spiels bitter rächen. Bereits vor der Pause erreichte der FVU immer mehr Spielanteile und verbuchte seinerseits die ersten Tormöglichkeiten.

Das Spiel in der zweiten Halbzeit war dann offener. Zunächst drückte der FCW noch, aber Ubstadt blieb durch Konter gefährlicher. Polat war statt in der vierer Kette in der Sturmspitze zu finden. Man könnte auch sagen, wer den Punkt nicht ehrt, ist den Dreier nicht wert. Der FVU blieb lauf- und kampfstark und fand nun die Lücken um seine Konter auch abzuschließen. Zunächst sorgte eine weite Flanke auf den langen Pfosten für die Führung (77.), ehe ein weiterer Schnellangriff die Entscheidung (85.) brachte.

Aufstellung

R. Krämer, D. Krämer (ab. 46 Neuthardt), Hausknecht, Stadler, Gleichauf (ab 70. Jerinic),  Hallak (ab 70. Aufmuth),  Balikci, Adler, Polat, Pinter, Händel (ab 46. Besbas),

FC Weiher 1945 e.V. 17. Oktober, 2016 - 12:41 Uhr