• Damenmannschaft

Damen Verbandsliga: FC Weiher – FSV Büchenau 3:1

Im zweiten Derby der laufenden Konkurrenz durften wir als Siegerinnen vom Platz gehen. Wir gingen die Partie mit dem nötigen Respekt vor dem Gegner an. Schnell erkannten wir unsere Chancen und es war Jennifer Koch, die ihre Farben mit dem 1:0 in die Erfolgsspur brachte. Noch vor der Pause erzielte sie das wichtige 2:0 für uns. Leider zog sich Laura Guhle bei einem unglücklichen Zusammenstoß eine ernsthafte Verletzung zu. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise konnte sie nach einer Nacht zur Beobachtung wieder nach Hause entlassen werden. Kopf hoch Laura, gute Besserung von uns allen. Dein nächstes Spiel wird kommen.

Geschockt und auch motiviert traten wir zur zweiten Hälfte an. Laura fehlte natürlich in der Offensive. Die Mannschaft wollte für sie kämpfen und gewinnen. Dies gelang uns dann auch. Claudia Eckstein traf zum 3:0 und Büchenau konnte noch einen Anschlusstreffer zum 3:1 nachlegen. Am Ende behielten wir in dem ansonsten fairen Spiel die Oberhand. Schiedsrichter Reindl leitete souverän.

Nächstes Spiel: Sonntag, 23.10.2016 um 14 Uhr beim SC Klinge Seckach. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen. Evtl. Vesper für die Fahrt mitnehmen. FCW Auf geht´s. Kämpfen und siegen!
FC Weiher 1945 e.V. 18. Oktober, 2016 - 7:23 Uhr