FV Hambrücken 2 – FC Weiher 2 1:3

Zur letzten Prüfung in 2015 verschlug es uns zum FV Hambrücken. Auch dieses mal galt es zunächst die Ausfallliste adäquat zu ersetzen, was uns auch an diesem sonnigen Wintertag gelang. Beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung und es entwickelte sich zu einem ordentlichen Spiel. Glücklicherweise bewiesen wir den längeren Atem und konnten uns schließlich mit einem 3:1 Erfolg und einem guten Gefühl in die Winterpause verabschieden.

Wir wollten aus einer sicheren Defensive heraus agieren und punktuell für Nadelstiche sorgen. Den Beweis dazu lieferte unsere Truppe in der 12. Spielminute als wir mit 1:0 in Führung gingen. Vitali setzte auf der rechten Seite seinem Gegenspieler zu und kam in Ballbesitz. Er behauptete das Runde und setzte sich auf rechts entscheidend durch. Seine präzise Flanke in den Strafraum konnte am langen Pfosten vom gut aufgelegten Afrikaner Elbaz gut verarbeitet werden. Er narrte seinen Widersacher und ließ dem FV Torwart keine Abwehrchance. Zwei Minuten später klärte Jerinic in höchster Not vor dem einschussbereiten FV Stürmer und rettete den Vorsprung. Sehr ausgeglichen zeigte sich im weiteren Verlauf die Begegnung wobei die klaren Torchancen auf beiden Seiten ausblieben. Unsere Mannschaft arbeitete gut gegen den Ball und unsere Zentrale, in Personen von Jerinic und Cina sowie Weiß und Emmerich ergänzten sich gut und konnten viele Aktionen bereits im Keim ersticken. Aber auch die übrigen Spieler waren nicht minder gut unterwegs und verdienten sich allesamt Fleißpunkte.

Kurz nach der Halbzeit stand unser Torhüter Schäfer im Brennpunkt als er einen gefährlichen Schuß von Hambrücken entschärfen und zur Ecke klären konnte. Hambrücken erzeugte in dieser Phase viel Druck und drängte auf den Ausgleich. Durch einen Eckball gelang es Ihnen und wir kassierten ein vermeidbares Tor. Etwas zu zögerlich und nicht konsequent genug wirkten wir insgesamt bei dieser Aktion. Doch wir konnten uns etwas frei schwimmen und das Spiel ab etwa 60 Minuten wieder ausgeglichen gestalten. Nach einem Freistoß von der linken Seite durch ElBaz verpasste Innenverteidiger Weiß freistehend mit einem Kopfball. Einen weiteren Freistoß und vier Minuten später konnten wir aber wieder jubeln. Vitali trat wieder positiv auf dem rechten Flügel in Erscheinung und wurde unsanft gestoppt. Böser trat den Freistoß von der rechten Strafraumgrenze flach und stramm ins Geschehen. Dort war es der Hambrücker Feiler, der seit Saisonbeginn für uns die Kickschuhe schnürrt, der geistesgegenwertig seinen Fuß ausfuhr um den Ball ins lange Eck zu bugsieren. Es war nun eine spannende Angelegenheit da die Concordia alles versuchte um erneut auszugleichen. Glücklicherweise gelang es Ihnen trotz brauchbaren Angriffen nicht. So waren wir es, die in der 84. Minute mit dem 3:1 das Spiel entscheiden konnten. Zum zweiten mal gelang es uns heute, ebenso wie eine Woche zuvor, durch einen Freistoß aus dem Halbfeld in einen Treffer umzumünzen. Nun war es Jerinic vorbehalten und setzte Guhle mit seinem Freistoß ein. Guhle bewies technische Fertigkeiten bei der Ballannahme und verblüffte seinen Gegenspieler mit seiner starken Ballmitnahme, was Ihn frei im Strafraum auftauchen lies. Nicht zum ersten mal in dieser Saison zeigte er sich kaltschnäuzig, als er erfolgreich zum 3:1 Endstand abschloss.

[accordion]
[accordion_tab title=’Aufstellung‘]Schäfer Kevin –  Emmerich Andreas, Wittmer Philipp, Steimel Philipp – Weiß Marvin, Vitali Sandro, Cina Enrico, Jerenic Igor – Händel Johannes, Böser Rene, ElBaz Abdelfattah[/accordion_tab]
[accordion_tab title=’Einwechslungen‘][wechsel name-geht=’Emmerich Andreas‘ name-kommt=’Feiler Torsten‘ zeit=’46. min‘]
[wechsel name-geht=’ElBaz Abdelfattah‘ name-kommt=’Guhle Marcel‘ zeit=’64. min‘]