Fussballschule beim FC Weiher

KSC Fußballcamp beim FC Weiher

In der zweiten Osterferienwoche fand das diesjährige KSC Fußballcamp auf unserer Anlage statt. Der Start war am Dienstag bei noch schönem Wetter mit der Einteilung – der mit der Rekordanzahl von über 60 angemeldeten Kindern – auf die verschiedenen Trainer. Es ist nicht immer der Fall, dass ein Camp außerhalb so gut besucht ist.
Insgesamt gab es sechs Gruppen, die nach Alter aufgeteilt wurden. Für jede Gruppe war ein Trainer über die gesamten drei Camp-Tage verantwortlich.
Nach der Anprobe der KSC-Camp-Trikots ging es umgehend los mit den ersten Trainingseinheiten. Anfangs immer mit Technikübungen bis hin zu den täglichen Turnieren am Nachmittag.

Am zweiten Tag meinte es der Wettergott leider nicht so gut und die Einheiten am Vormittag fanden bei Dauerregen statt. Dementsprechend mit der richtigen Kleidung versorgt tat das allerdings der guten Laune der Kinder keinen Abbruch. Am Nachmittag sollte es dann auch besser werden.
Am dritten und letzten Tag fand am Nachmittag das Abschlussturnier mit reichlich Zuschauern statt. Nachdem alle Spiele gespielt waren, gab es eine große Siegerehrung mit Medaillen, Pokalen, Panini-Stickern und Fußball Sammelkarten.

Zwischen den Einheiten gab es für alle Kinder verschiedene Snacks und reichlich Obst, damit keinem Kind die Power ausgeht.
Ein weiteres Highlight für die Kids war, dass es jeden Mittag in unserer Gaststätte Adria warmes Mittagessen gegeben hat. Hier wurden die Kinder mit Pasta, Schnitzel mit Pommes und Pizza versorgt.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die Trainer mit den Kindern während dem Mittagessen auch andere, wichtige zwischenmenschliche Themen besprechen. Auch das gehört zum neuen Konzept der Fußballschule dazu. Mehr wird allerdings nicht verraten, die Camps gehen ja schließlich noch das ganze Jahr über weiter.

Vielen Dank an alle Helfer vom FC Weiher, Toni und seinem Küchenteam, den Trainern und Organisatoren vom KSC und natürlich allen Eltern und Kindern – hoffentlich bis zum nächsten Jahr!

Bericht: U. Becker

Steffen Bellm 14. April, 2023 - 9:00 Uhr