Fußballcamp 2020 des SV Sandhausen in Weiher wieder ein großer Erfolg!

Begeistert berichtet Carmen Bhatia vom SV Sandhausen auf Ihrer Homepage von dem Fußballcamp beim FC Weiher:

Alle Jahre wieder – und immer wieder gern gesehen: So lässt sich das Camp der Fußballschule des SV Sandhausen im Jahr 2020 auf dem Gelände des Kooperationsvereins FC Weiher kurz und knapp zusammenfassen.

Tolle Bedingungen, großartige Kinder, ein kurzer Rasen, leckeres Essen und ein Team voller Tatendrang: An den zwei Tagen auf der FC-Anlage passte einfach alles. Nach dem Start der Campsaison der SVS-Fußballschule im Anschluss an die Corona-Zwangspause waren die jungen Fußballer in Weiher mit viel Elan bei der Sache, und auch den Trainern der SVS-Fußballschule unter der sportlichen Leitung von Frank Löning war die Freude anzumerken.

Mit viel Freude und der nötigen Disziplin wurde am Vormittag in verschiedenen Kleingruppen konzentriert trainiert. In den Nachmittagsstunden wurden überwiegend Spielformen durchgeführt.

Kleine Trinkpausen und ein Wassersprenger sorgten für eine Abkühlung.

Die Kinder wurden zudem direkt in die Trainingsarbeit mit einbezogen, wurden vom Trainerteam auf die verschiedenen Trainingsaufgaben angesprochen und mussten selbst die Vorteile der ein oder anderen Übung erklären. „Wir wollen die Kids nicht nur durch Stangen oder Spielfelder jagen, sondern ihnen auch erklären, warum das Training so wichtig ist“, erläuterte Löning diesen Ansatz. Zum Abschluss wurden die Kids dann mit kleinen Überraschungen in den freien Abend entlassen, nachdem ein SVS-Profi ihnen per Videobotschaft noch ein paar Grüße gesendet hatte.

„Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle bei Heiko Weser und Bernd Hoffmann bedanken, das Engagement der beiden ist wirklich einzigartig. Wir fühlen uns sehr wohl in Weiher und kommen jedes Jahr gerne. Die Vorbereitungen in diesem Jahr waren deutlich umfangreicher, aber wir haben das gemeinsam sehr gut gemeistert. Wenn man die strahlenden und lachenden Kids sieht, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat“, bilanzierte Carmen Bhatia (Organisatorische Leitung SVS-Fußballschule) erfreut.

Bild und Bericht: SV Sandhausen

Steffen Bellm 23. August, 2020 - 17:19 Uhr