• Damenmannschaft

Frauen Verbandsliga Nordbaden: FC Weiher – Karlsruher SC 2 – 2:2

Der Schock nach nur knapp drei Minuten Spielzeit. Die Gäste gehen mit 1:0 in Führung. In der Folge hätte sich alleine Jennifer Koch mindestens zweimal in die Torschützenliste eintragen können. Melanie Döbke, die Torfrau des KSC, hielt ihren Kasten allerdings sauber. Die Gäste, phasenweise feldüberlegen, taten sich mit unserer Defensivabteilung richtig schwer. Egal, wer für Schwarz-Gelb spielt, es ist immer das beste Team. So sieht es der Trainer und seine Truppe gab ihm mehr als recht. Selbst nach dem 0:2 der Blau-Weißen wurde nicht aufgegeben. Im Gegenteil, es wurde gekämpft und so mancher Pass hätte eine bessere Ausbeute verdient gehabt. Noch vor der Pause gelang Jennifer Koch der Anschlusstreffer zum 1:2.

In der zweiten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein munteres Hin und Her. Die Favoritinnen aus der Fächerstadt wollten den Sack zumachen. Das passte unseren Damen aber überhaupt nicht. Wir hielten dagegen und wenn es auch die eine oder andere strittige Situation in den Zweikämpfen gab, die bei den Zuschauern für Unmut sorgte, war es ein faires Spiel. Schließlich gelang es der wieder genesenen Laura Guhle der nicht unverdiente Ausgleichstreffer. Es blieb beim Remis, mit dem wir als Neulinge in der Liga sehr gut leben können.

Nächstes Spiel: Sonntag, 13.11.2016 um 14 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenführer TSV Neckarau.
FCW Auf geht´s. Kämpfen und siegen!
FC Weiher 1945 e.V. 2. November, 2016 - 12:02 Uhr