• Förderverein

Förderverein FC Weiher 1945 e.V.: Bericht zur Jahreshauptversammlung

Förderverein FC Weiher 1945 e. V.
Bericht zur Jahreshauptversammlung am 15.06.2021

Damit alle Corona-Bestimmungen eingehalten werden konnten, wurde die Jahreshauptversammlung in der FC-Halle ausgetragen.

1. Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden

Heini Kirstein begrüßte die anwesenden Mitglieder und gedachte bei der Totenehrung unserem verstorbenen 1. Vorsitzenden Hagen Simon, der seit der Gründung des Fördervereins am 01. Juli 2005 an der Spitze unseres Vereins stand.

1. Kassenbericht

Anton Meister gab im Auftrag von Bernd Raab einen zufriedenstellenden Kassenbericht. Hauptziel ist die finanzielle Unterstützung des Hauptvereins. Leider konnte im Jahre 2020, aus den bekannten Gründen, kein Sportfest durchgeführt werden. Trotzdem wurde der Hauptverein mit einem schönen Geldbetrag unterstützt. Die Einnahmen entstanden hauptsächlich aus Spenden und den Mitgliederbeiträgen.

1. Entlastung

Peter Fischer und Patrick Fischer haben die Kasse geprüft. Peter Fischer hat die Entlastung vorgenommen und dankte der Vorstandschaft für ihre Arbeit.

1.  Neuwahlen
  2. a) 1. Vorstand

Als Nachfolger von Hagen Simon wurde Heini Kirstein einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt.

1. b) 2. Vorstand

Ebenso einstimmig wurde Werner Brenner zum 2. Vorsitzenden gewählt

1. b) Schriftführer

Anton Meister bleibt weitere 2 Jahre unser Schriftführer. Er wird auch Bernd Raab bei der Buchhaltung unterstützen.

1. Verschiedenes

Heini Kirstein teilte der Versammlung mit, dass jeden Freitag um 13:00 Uhr ein Arbeitsdienst (ca. 2 Stunden) auf unserem Vereinsgelände stattfindet, um unsere Außenanlagen in Ordnung zu halten. Alle FC-Freunde sind hierzu herzlichst eingeladen. Es wurde noch einstimmig beschlossen, dass die Mitgliederversammlung künftig immer im Januar durchgeführt wird.

Leider musste am Ende der Versammlung auf das FC-Lied verzichtet werden, um den Corona-Bestimmungen gerecht zu werden.

Steffen Bellm 21. Juni, 2021 - 22:39 Uhr