FCW mit Punkt in Odenheim – Jetzt zu Hause gegen Rheinsheim

Unsere erste Mannschaft tritt auch nach dem 2:2 in Odenheim im Abstiegskampf auf der Stelle, denn auch der FV Ubstadt konnte gegen den FV Hambrücken mit dem 2:2 wieder punkten und so beträgt der Abstand zum rettenden Ufer weiterhin 6 Punkte. Beim nächsten Heimspiel müssen gegen den VfR Rheinsheim unbedingt 3 Punkte her um den Anschluss an das rettende Ufer doch noch herstellen zu können. In der Vorrunde verlor man in Rheinsheim äußerst unglücklich mit 2:3 und musste so den VfR Rheinsheim vorbeiziehen lassen. Mittlerweile haben die Rheinsheimer aber fleißig Punkte gesammelt und rangieren mit nunmehr 25 Punkten in sicherem Fahrwasser der Tabelle.

Unsere zweite Mannschaft fand gegen die Zweitvertretung des FC Odenheim wieder zurück in die Erfolgsspur und konnte dort zwar einen knappen aber dennoch verdienten 1:0 Erfolg einfahren. Man konnte somit den dritten Tabellenplatz verteidigen. Bereits am Mittwoch kommt es zum Spiel in Oberderdingen. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr. Mit einem weiteren Sieg kann man den Abstand auf Forst und Hambrücken zwar noch verkürzen, jedoch beträgt dieser dann noch immer 8 Punkte. Am Sonntag tritt unsere zweite Mannschaft dann zum Heimspiel gegen den VfR Rheinheim an. Dies wird trotz der Tabellenkonstellation wieder eine schwere Aufgabe geben und man kann nur hoffen dass unsere Mannschaft nicht zum wiederholten Male gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel patzt.

Für unsere Damen wird es nun immer schwieriger die Klasse zu halten, denn nach der knappen 1:2 Niederlage gegen Klinge-Seckach und dem schwierigen Restprogramm beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur drei Punkte. Am kommenden Samstag kommt es zum Duell beim Karlsruher SC. Die Reserve des KSC rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. In der Vorrunde trennten sich beide Mannschaften 2:2. Man darf also gespannt sein ob man den Karlsruherinnen wieder einen Punkt abknöpfen kann.

Der FC hofft auch am kommenden Wochenende wieder die Unterstützung seiner treuen Anhängerschaft um das Unmöglich vielleicht doch noch zu schaffen.

FCW – Auf geht´s!!!
FC Weiher 1945 e.V. 2. Mai, 2017 - 11:10 Uhr